euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen
Sonstiges
ALTA FIDES will Kreditportfolio mit 60 Mio. Euro übernehmen . Letter of Intent mit internationaler Großbank geschlossen . Erste größere Transaktion des neuen Geschäftsbere

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.06.2007 Stuttgart, den 14. Juni 2007. Die ALTA FIDES AG, Stuttgart, bereitet im Konzern die erste größere Transaktion des neuen Geschäftsfelds Non Performing Loans vor. Dazu hat die im vergangenen Jahr gegründete Tochtergesellschaft PROFECTO AG einen Letter of Intent mit einer internationalen Großbank über den Ankauf eines Kreditportfolios im Volumen von rund 60 Mio. Euro geschlossen. Die Verträge zum Ankauf werden kurzfristig vorbereitet. Darüber hinaus laufen Verhandlungen über den Ankauf weiterer bedeutender Portfolios. "Hier erwarten wir ebenfalls kurzfristig einen weiteren Abschluss", sagt Norbert Ketterer, Vorstandsvorsitzender der ALTA FIDES AG. Das aktuell akquirierte Portfolio setzt sich aus einer größeren Anzahl von grundpfandrechtlich gesicherten, jedoch leistungsgestörten Einzelkrediten für überwiegend wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien in ganz Deutschland zusammen. Die PROFECTO AG wird mit den Schuldnern der gekündigten Forderungen schrittweise das Gesamtportfolio restrukturieren. Erst vergangene Woche hatte ALTA FIDES die Grundlage für ihr bisher größtes Investitionsprojekt gelegt und dazu ein erstklassig in der Leipziger City gelegenes Areal von der Deutschen Telekom erworben. Das geplante Investitions- volumen zur Entwicklung der überwiegend denkmalgeschützten Liegenschaft wird sich auf rund 105 Mio. Euro belaufen. Der Vorstand Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: ALTA FIDES AG Norbert Ketterer Tel.: +49 (0) 341 3552060 Fax: +49 (0) 341 35520699 E-Mail: ir@altafides.de Internet: www.altafides.de Ende der Mitteilung euro adhoc 14.06.2007 07:19:19 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ALTAFIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rainer Fuchs Vorstand Tel.: +49 (0)341 35520690 E-Mail: ir@altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 WKN: A0B7EZ Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr