euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Geschäftszahlen/Bilanz
ALTA FIDES AG mit erfolgreichem ersten Qurtal ALTA FIDES AG veröffentlicht Bericht zum 1. Quartal 2007: Konsolidierter Umsatz EUR 8,92 Mio. (+299 % gg. Q1/2006) sowie

3-Monatsbericht

22.05.2007

Stuttgart, 22.Mai 2007. Der ALTA FIDES AG-Konzern (ISIN: DE000A0B7EZ7) hat im ersten Quartal 2007 bei einer Gesamtleistung von EUR 10,34 Mio. (Q1/2006: EUR 4,65 Mio.) ein Betriebsergebnis von EUR 4,08 Mio. (Q1/2006: EUR 2,42 Mio.) erreicht. Der Jahresüberschuss stieg im Berichtszeitraum auf EUR 2,95 Mio. (Q1/2006: EUR 1,35 Mio.), was einem Ergebnis von EUR 0,42 pro Aktie entspricht. Das erste Quartal 2007 war hinsichtlich Umsatz und Ertrag das Beste erste Quartal der Unternehmensgeschichte.

Dieses Ergebnis ist im Hinblick auf den zyklischen Geschäftsverlauf der ALTA FIDES AG zu bewerten. Aufgrund der Projektverläufe sind die generierten Umsätze und Erträge der Gesellschaft traditionell im zweiten Halbjahr deutlich höher. Daher geht die ALTA FIDES AG in den kommenden Quartalen von weiteren Steigerungen bei Gesamtleistung wie auch Ergebnis aus und bestätigt ihre Jahresplanung.

Unterstützt werden die Erwartungen von einer großen Nachfrage im neuen Bereich der "Mikrowohnungen": Hierbei handelt es sich vorwiegend um geschaffene Kleinwohnungen für Studenten oder Berufspendler. Die ersten beiden Projekte in Erlangen und Leipzig wurden begonnen - weitere folgen in anderen Universitätsstädten Deutschlands. Erfreulich entwickelt sich auch das neue Geschäftsfeld Non Performing Loans (NPL) der Tochter PROFECTO AG.

Norbert Ketterer Vorstand

Tel.: +49 341 - 355 20 60 E-Mail: Norbert.Ketterer@AltaFides.de

Die Alta Fides AG notiert an den Präsenzbörsen in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin-Bremen und Düsseldorf sowie im elektronischen Handelssystem XETRA unter ISIN DE000A0B7EZ7.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.05.2007 07:09:39

Norbert Ketterer
Tel.: +49 (0)341 35520690