Alta Fides AG nach Rekordjahr optimistisch - endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2006

Jahresabschluss 2006 -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Bilanz/Jahresabschluss Stuttgart (euro adhoc) - | |EUR |EUR |EUR |% | |Konzernfinanzkennzahlen |2006 |2005 |Veränderung|Veränderung | | | | | | | | |Umsatzerlöse 1 |Mio. |26,25 |23,93 |2,32 |9,69 | | | | | | | | |Gesamtleistung |Mio. |64,42 |23,46 |40,96 |174,59 | | | | | | | | |Gross Margin |Mio. |15,37 |11,39 |3,98 |34,95 | | | | | | | | |EBIT |Mio. |10,71 |9,47 |1,25 |13,16 | | | | | | | | |EBT |Mio. |9,92 |8,51 |1,42 |16,64 | | | | | | | | |Jahresüberschuss |Mio. |6,04 |5,03 |1,01 |20,03 | | | | | | | | |Eigenkapital |Mio. |48,42 |5,61 |42,82 |763,80 | | | | | | | | |EPS unverwässert | |0,84 |0,71 |0,13 |18,77 | | | | | | | | |Eigenkapitalquote |% |45,79 |26,76 | | | | | | | | | | |1 Umsatzerlöse zuzügl. sonstige | | | | |betriebl. Erträge | | | | Die ALTA FIDES AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit Rekordwerten bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Norbert Ketterer, Vorstandsvorsitzender der ALTA FIDES AG: "Das Geschäftsjahr 2006 verlief erwartungsgemäß positiv und war das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte." Die am 30.04.2007 veröffentlichten, endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 übertreffen die vorläufig gemeldeten Daten in wesentlichen Teilen. Während der Umsatz (inkl. sonstiger betrieblicher Erträge) im Jahresvergleich um 9,69% auf 26,25 Mio. EUR zulegte, konnte der Jahresüberschuss von 5,03 Mio. EUR (2005) auf 6,04 Mio. EUR (2006) zulegen. Der Gewinn pro Aktie kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 18,77 % auf 0,84 EUR. Da der Börsengang und der damit verbundene Mittelzufluss erst im Dezember 2006 realisiert wurde, werden die Auswirkungen der signifikant gesteigerten Eigenkapitalquote und der damit verbundenen Geschäftsausweitungen erst im laufenden Geschäftsjahr 2007 wirksam. Der Wohnungseigenbestand konnte durch mehrere Akquisitionen signifikant erhöht werden. In der Projektentwicklung füllt die ALTA FIDES AG derzeit bereits die Projektpipeline für die Jahre 2009 und 2010. Im Ankauf von gekündigten Darlehensforderungen, die durch Immobilien besichert sind, erwartet die Gesellschaft in den kommenden Wochen die ersten Ankäufe von geeigneten Portfolien. Dementsprechend hatte die ALTA FIDES AG bereits im Februar ihre Prognose für den Umsatz auf 60 Mio. EUR und des Jahresüberschusses auf über 13 Mio. EUR angehoben. Der Geschäftsbericht wird auf der Homepage unter www.altafides.de veröffentlicht werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 02.05.2007 17:31:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ALTAFIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rainer Fuchs Vorstand Tel.: +49 (0)341 35520690 E-Mail: ir@altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 WKN: A0B7EZ Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr