FÜNF FREUNDE werden Besuchermillionär

Am Pfingstwochenende feierten die berühmtesten Freunde der Welt eine Million Zuschauer. FÜNF FREUNDE läuft seit dem 26. Januar 2012 erfolgreich in den Kinos.

Jetzt starten noch diesen Sommer die Dreharbeiten zu FÜNF FREUNDE 2 (AT). Auch die Fortsetzung basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuchklassiker von Enid Blyton.

Dieses Mal verreisen die Fünf Freunde zum ersten Mal ganz allein. Doch unterwegs wird Dick mit dem Millionärssohn Hardy verwechselt und entführt. Die Entführer sind hinter einem sagenumwobenen Edelstein her, auf dessen Verbleib Hardy Hinweise hat. Eine wilde Jagd führt die Freunde zu einem geheimnisumwitterten Wanderzirkus und in die abenteuerlichen Höhlen im Gaffensteinfelsen...

Mit dem Familienabenteuer FÜNF FREUNDE 2 (AT) setzen Constantin Film und die Produzenten Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström von SamFilm (DIE WILDEN KERLE) ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Mike Marzuk (FÜNF FREUNDE, ROCK IT!, SOMMER) wird erneut Regie führen.

Kleine und große Fans der Freunde können sich die Wartezeit bis zur Fortsetzung (Kinostart: 31. Januar 2013) verkürzen: Am 2. August 2012 erscheint FÜNF FREUNDE auf DVD.

Kinostart FÜNF FREUNDE 2 (AT): 31. Januar 2013 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen,
Neele Marie Nickel u.v.a.
Regie: Mike Marzuk
Drehbuch: Peer Klehmet, Sebastian Wehlings, Mike Marzuk nach der