Antwerp Diamond Bourse

Antwerpener Diamond Bourse (Diamantenbörse) verstärkt Markenpolitik mit exklusiver Diamantenmesse

Antwerpen, Belgien (ots/PRNewswire) - Trotz des Konjunkturrückgangs, der sich stark auf die globale  Diamantenbranche und den Handel auswirkt, unternimmt die Antwerpener  Diamantenbranche drastische, aber innovative Massnahmen, um sicherzustellen,  dass Antwerpen auch in den kommenden Jahren die Diamantenmetropole der Welt sein wird. Anfang Februar öffnet die Antwerp Diamond Bourse - de Beurs  voor Diamanthandel - die Türen ihres 105 Jahre alten Börsensaals und lädt  eine exklusive Gruppe von Juwelieren und Diamantenkäufern in die inneren  Gemächer der Diamantenmetropole ein. Der Anlass ist das Debüt der Antwerp  Diamond Trade Fair (Antwerpener Diamantenmesse) für geladene Besucher, die  vom 7. bis zum 9. Februar 2010 im historischen Börsensaal stattfindet.

Aus welchem Grund hat sich die Antwerp Diamond Bourse entschieden, sich  herauszustellen und nachdrücklicher zu vermarkten? Raphael Rubin, ein  Mitglied des Organisationskomitees der Antwerp Diamond Trade Fair, erklärte, dass viele der Börsenmitglieder jedes Jahr an einer oder mehreren der  führenden internationalen Schmuckmessen in den USA, Europa und Asien  teilnehmen und ihre Ware meistens an Ständen ausstellen, die vom AWDC  (Antwerp World Diamond Centre (AWDC)), dem Dachverband der belgischen  Diamantenbranche, organisiert werden. Die Antwerp Diamond Bourse erachtete  es jedoch ebenfalls als erforderlich, seine eigene exklusive Marke zu  fördern.

Raphael Rubin: "Mit der Antwerp Diamond Trade Fair, einer Veranstaltung, die nur für geladene Besucher stattfindet, möchten wir speziell  hochrangige Käufer aus der Diamanten-, Edelstein- und Juwelierbranche  ansprechen. Wir können dieses Ziel nur unter unserer eigenen Marke, der  Antwerp Diamond Bourse, erreichen, die seit mehr als einem Jahrhundert  besteht."

Der Börsensaal der Antwerp Diamond Bourse wird drei Tage lang in einen  Ausstellungsraum umgewandelt, in dem 43 der führenden Antwerpener  Diamantenhändler ihre Diamanten an eleganten Ständen ausstellen werden.  Unter der Trägerschaft des AWDC wurden mehr als 200 Käufer aus der  Europäischen Gemeinschaft zur Messe eingeladen. Viele dieser Käufer werden  zum ersten Mal Geschäfte in Antwerpen tätigen.

Für David Blackman, einen Juwelier der zweiten Generation aus Dublin,  Irland, kam die Einladung zur Teilnahme an der Antwerp Diamond Trade Fair  als eine angenehme Überraschung.

David Blackman: "Unsere Branche verändert sich und es ist wichtig,  neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Ich war bereits viele Male in  Antwerpen, um Diamanten zu kaufen, aber diese Messe wird sicher eine neue  Erfahrung darstellen. Die Messe ermöglicht mir, neue Geschäftsbeziehungen  wesentlich schneller einzugehen. Ich verspreche mir daher gute Ergebnisse".

Jens Lorenz, Repräsentant des alteingesessenen Juweliers Hans Lorenz  GmbH in Berlin, Deutschland, wird Antwerpen zum ersten Mal besuchen: "Ich  freue mich auf die Gelegenheit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und neue  Lieferanten zu finden, die die Antwerp Diamond Trade Fair bieten wird.  Juweliere sehen sich im derzeitigen Verbrauchermarkt einer grossen  Herausforderung gegenüber, da wir mit Internetfirmen, die zahlreiche Marketingmodelle nutzen, im Wettbewerb stehen. Ich freue mich ausserdem auf  die Gespräche mit Diamantenhändlern, um diese Herausforderung zu bewältigen  und unsere gemeinsamen Interessen zu vertreten."

Artur Beller, der Präsident der Antwerp Diamond Bourse, bezeichnete die  Messe als Vertrauensvotum in die Zukunft der Antwerpener Diamantenbranche:  "Antwerpen ist weltweit das grösste Handelszentrum für geschliffene  Diamanten. Mehr als 50 Prozent des weltweiten Diamantenhandels mit  geschliffenen Diamanten findet in Antwerpen statt. Antwerpen ist das  unangefochtene internationale Diamantenzentrum des 21. Jahrhunderts."

Redakteure: Weitere Informationen finden Sie unter http://www.antwerpdiamondfair.com

Pressekontakt: communications@antwerpdiamondfair.com, +32-3-2335313

Kontakt: Ms. Lucile Lerat - ll@punch.be, Die Antwerpener Diamantenmesse  befindet sich im Besitz der Antwerp Diamond Bourse, Beurs voor Diamanthandel, Pelikaanstraat 78, Antwerp, 2018, Belgium, Tel: +32-3-2335313,  Fax: +32-3-2336503, E-Mail: info@diamondbourse.be

Webseite: http://www.antwerpdiamondfair.com