Klett und Balmer Verlag

Klett und Balmer Verlag für zwei Lehrmittel ausgezeichnet
Worlddidac Awards 2010

    Zug (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018800 -

    Heute ist bekannt geworden, dass der Klett und Balmer Verlag Zug zwei Worlddidac Awards erhält. Sowohl das «Zahlenbuch zur Frühförderung» als auch die «Spielgeschichten» erfüllten die Qualitätskriterien der Experten- und Lehrerjury der Worlddidac Stiftung. Der Worlddidac Award ist die bekannteste Auszeichnung für herausragende Produkte aus dem Bildungsbereich. Sie wird alle zwei Jahre anlässlich der Worlddidac Basel, der grössten Bildungsmesse der Schweiz, verliehen.

    «Das Zahlenbuch zur Frühförderung» mit Materialien zur mathematischen Bildung von Vorschulkindern sowie die «Spielgeschichten» zur Förderung von leseschwachen oder fremdsprachigen Kindern überzeugten nicht nur die Experten-, sondern auch eine Lehrerjury, die in einer Vorrunde die eingereichten Produkte aus der Sicht der Schulpraxis zu evaluieren hatte.

    «Die Auszeichnung für "Das Zahlenbuch zur Frühförderung" bedeutet für uns und die Zahlenbuch-Autoren eine grosse Anerkennung. Wir hoffen, mit diesem Werk zur kindgerechten Förderung der Mathematik beitragen zu können», kommentiert Verlagsleiterin Irene Schüpfer die gute Nachricht aus Basel, die zu doppelter Freude Anlass gibt. «Wir freuen uns zusammen mit dem "Spielgeschichten"-Autor Willy Germann, dass wir mit diesem innovativen Konzept den Lehrerinnen und Lehrern ein einfaches Instrument in die Hand legen können», so Schüpfer weiter. «Der Preis bestärkt uns, auch weiterhin Neues zu wagen.»

    Die Preisübergabe findet traditionsgemäss Ende Oktober am Abend vor der Worlddidac-Eröffnung statt.

    Der 1967 in Zug gegründete Klett und Balmer Verlag hat sich in der Deutschschweizer Bildungslandschaft wegen der hohen Qualität und der Praxisbezogenheit seiner Lehrwerke einen Namen gemacht. Er realisiert und vertreibt Lehr- und Lernmedien zu allen Fachgebieten und für alle Lernstufen.

ots Originaltext: Klett und Balmer Verlag
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Klett und Balmer AG
Baarerstrasse 95
6302 Zug

Antonio Russo
Tel.:        +41/41/726'28'52
E-Mail:    antonio.russo@klett.ch
Internet: www.klett.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Klett und Balmer Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: