Hilton Worldwide

Erstes deutsches Hampton by Hilton entsteht in Berlin
Mit Hampton by Hilton führt Hilton die dritte Marke auf dem Berliner Hotelmarkt ein

    Frankfurt & McLean, Virginia (ots) - Hilton Worldwide wird ein Hampton by Hilton Hotel in Berlin eröffnen. Das Hampton by Hilton Berlin City West soll ab dem dritten Quartal 2010 die ersten Gäste begrüßen. Das Franchise-Abkommen mit der Curator Hotelbetriebsgesellschaft umfasst ein achtstöckiges Hotel mit 214 Zimmern, vier Meetingräumen und einem Fitnessbereich.

    Das Hampton by Hilton Berlin City West wird zurzeit im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in der Uhlandstraße gebaut und liegt nahe des Waldorf Astoria Berlin, das Ende 2011 seine Tore öffnen soll. Das neue Hampton by Hilton entsteht als das dritte Hotel von Hilton Worldwide in der Hauptstadt und wird das Angebot des Hilton Berlin mit 591 Zimmern und des exklusiven Waldorf Astoria mit 242 Zimmern ergänzen.

    Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President Development Europe & Africa bei Hilton Worldwide, sagte: "Die Expansion der Marke Hampton by Hilton ist ein wichtiger Aspekt unserer Entwicklungsstrategie. Wir denken, dass diese Marke großes Wachstumspotential auf dem deutschen Markt hat", so Fitzgibbon. "Mit unserem Portfolio von Hilton Worldwide Hotels bieten wir unseren Gästen eine große Auswahl an unterschiedlichen Hotels. In Berlin werden wir bald mit drei Marken vertreten sein: Hilton, das als Synonym für den Begriff Hotel steht, Waldorf Astoria als Luxusmarke und nun Hampton by Hilton für den preisbewussten Reisenden."

    Ulrich Widmer, Vice President Development Central Europe, erklärte: "Das Hampton by Hilton Berlin City West  ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres Angebots in Berlin. Wir sehen großes Potential für das Economy Segment auf dem deutschen Markt und freuen uns darauf, die Marken des Hilton Wordwide Portfolios in der Hauptstadt weiter zu entwickeln."

    Die Marke Hampton by Hilton steht für moderne Economy Hotels mit besonderem Akzent auf Komfort. Das Angebot von Hampton by Hilton schließt kostenfreien Internetanschluss, ein warmes Frühstuck auf Kosten des Hauses und eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie ein. In den USA firmieren die Hotels unter dem Namen Hampton Inn und sind eine der erfolgreichsten Marken im Economy Segment.

    Hilton Worldwide führt zurzeit über 1.500 Hampton Hotels mit weltweit mehr als 140.000 Zimmern. Das erste Hampton by Hilton in Europa eröffnete im März 2009 in Corby in England, gefolgt vom Hampton by Hilton Liverpool Airport im Oktober 2009. Weitere für Europa geplante Hampton by Hilton Hotels sind:

    - Hampton by Hilton Liverpool City, England (2010)     - Hampton by Hilton Derby City Centre, England (2011)     - Hampton by Hilton Bursa, Türkei (2011)     - Hampton by Hilton Dusseldorf, Deutschland (2011)     - Hampton by Hilton Rome East; Italien (2011)     - Hampton by Hilton Brasov, Rumänien (2011)     - Hampton by Hilton Leeds Eastgate, England (2012)

    Phil Cordell, Senior Vice President of Brand Management für Hampton und Global Head, Hilton Focus Service Brands, sagte: "Hampton by Hilton in Deutschland profitiert von dem enormen Erfolg der Hotels in den USA und in anderen Teilen Europas. Die Marke hat beste Chancen, ihren Erfolg international fortzusetzen."

    Achim Marowsky, Geschäftsführer der Curator Hotelbetriebsgesellschaft Berlin, über den Vertragsabschluss: "Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Hilton Worldwide und sind davon überzeugt, dass wir als Franchisenehmer von Hampton by Hilton speziell hier auf dem Berliner Markt sehr erfolgreich sein werden.

    Berlin als Touristenattraktion rangiert europaweit auf dem dritten Platz und zieht jedes Jahr über 7,6 Millionen Besucher an. Die Stadt an der Spree ist eine wichtige Messestadt mit hervorragenden Konferenzeinrichtungen und zwei internationalen Flughäfen.

    Über Hampton by Hilton

    Zu der Marke Hampton gehören Hampton Inn, Hampton Inn & Suites, Hampton Inn by Hilton, Hampton Inn & Suites by Hilton und Hampton by Hilton. Hampton ist marktführend unter den Hotels der mittleren Preiskategorie. Alle Hampton Hotels zeichnen sich durch Wohlfühlatmosphäre und freundlichen, persönlichen Service aus. Hochwertige und nach modernstem Standard ausgestattete Zimmer, attraktive Preise und eine flächendeckende Präsenz haben Hampton zu einer der am schnellsten wachsenden Hotelmarken gemacht.

    Weitere Informationen unter www.hamptonbyhilton.com .

    Über Hilton Worldwide

    Hilton Worldwide ist das führende weltweite Hotelunternehmen. Das Angebot der Hotelgruppe umfasst Luxushotels und -resorts bis hin zu Apartments für Langzeitaufenthalte und Hotels im mittleren Preissegment. Hilton Worldwide bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden seit 90 Jahren höchste Qualität in den Bereichen Unterkunft, Service, Annehmlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis. Das Unternehmen führt seine Tradition fort, Gästen den Aufenthalt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zu unserem Portfolio gehören mehr als 3.400 Hotels der Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations in 79 Ländern. Zu Hilton Worldwide gehört außerdem das bekannte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors®.

    Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.hiltonworldwide.com

    Über Curator Hotels GmbH

    Leidenschaftliche Unternehmer in der Hotellerie. Gegründet wurde Curator Hotels mit der Mission eine professionelle Schnittstelle zwischen der Markenhotellerie und dem Hotelinvestor zu bilden. Durch den Einsatz unseres erfolgreichen Betreiber-Konzepts wird der Wert der Hotelimmobilie für den Investor gesteigert und als Franchisenehmer unterstützen wir das Wachstum der Hotelketten in Deutschland. Als erstes Hotel der strategischen Zusammenarbeit mit der Hilton Gruppe entsteht in der Berliner Uhlandstrasse ein Hampton by Hilton.

    Weitere Informationen unter www.curator-hotels.com


ots Originaltext: Hilton Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Marion Schön
Marketing Communications Manager Central Europe
Tel.: +49 (0)69 66 55 63 12
Fax: +49 (0)69 66 55 63 05
Email: marion.schoen@hilton.com



Das könnte Sie auch interessieren: