Alle Storys
Folgen
Keine Story von Publicis Worldwide mehr verpassen.

Publicis Worldwide

Publicis Worldwide führt Sparte für Branded Content ein: Publicis Entertainment

Paris (ots/PRNewswire)

  • Neue Sparte für Branded Content
  • Expertise bei der Erschaffung von Digital- und Onlinekanälen
  • Erstklassige Talente und strategische Partnerschaften
  • Plattformübergreifende Lösungen mit einzigartigen Tools zur Ermittlung der Investitionsrendite
Publicis Worldwide gab heute im Rahmen der MIPCOM die Einführung
eines neuen Geschäftsbereichs namens Publicis Entertainment bekannt.
Publicis Entertainment zielt darauf ab, die Lücke zwischen
Werbung und der Erstellung und Verteilung von Inhalten zu schliessen.
Das Unternehmen wird Marken-Unterhaltungslösungen für die Integration
in Fernsehinhalte, Spiele und Spielfilme erstellen.
Die erste Geschäftseinheit wird in London ansässig sein. Es wird
jedoch erwartet, dass eine Einführung in anderen Hauptmärkten folgen
wird, um das volle Potenzial des globalen Publicis-Netzwerks zu
nutzen. Das Team wird sich darauf konzentrieren, durchgängige
Unterhaltungslösungen für Marken in den Bereichen digitales
Fernsehen, Web-TV, Spiele, Mobilfunk, Social-Networking-Plattformen
und Spielfilme zu erschaffen. Darüber hinaus wird der
Geschäftsbereich neue Umsatzströme für Marken generieren,
beispielsweise IP-Verwertung, Werbeübertragungszeiten,
On-Air-Sponsorpakete, ergänzender Vertrieb, Syndizierung und
Formatgebühren.
Im Fernsehbereich wird Publicis Entertainment Blackbox-Lösungen
für die Erschaffung und Verwaltung von Kanälen erstellen. Diese
werden den vollständigen technischen, operativen und redaktionellen
Prozess abdecken, von der Inbetriebnahme bis hin zur Übertragung. Sie
werden ausserdem massgeschneiderte und innovative Metriken und
Reporting-Tools liefern, um den Wert und die Investitionsrendite über
Markenunterhaltungsaktivitäten hinweg aufzuzeigen.
Richard Pinder, Chief Operating Officer von Publicis Worldwide,
sagte: "Die Beziehung zwischen Werbung und Fernsehproduktion ändert
sich schnell: es ist jetzt eine Beziehung zwischen gleichwertigen
Partnern. Publicis Entertainment verfügt über das Talent und die
Kenntnisse, um Markenexpertise mit Unterhaltung zusammenzuführen.
Unser Geschäft besteht darin, ansteckende Ideen und fesselndere
Inhalte zu erschaffen, die wiederum die Situation für unsere Kunden
und ihre Marken ändern."
Publicis Entertainment arbeitet derzeit mit Kunden von Publicis
Worldwide an mehreren bedeutenden Marken-Content-Projekten. Es
besteht bereits eine Zusammenarbeit mit zahlreichen bedeutenden
Produktionsunternehmen wie RDF, All3Media, Fremantle und Endemol.
Mit Publicis Entertainment entsteht ein talentiertes Team auf
Weltklasseniveau, das Produktionsexpertise mit Kreativität und
Werbestrategie kombiniert. Geleitet wird das Team von Marcus Vinton,
Partner und Chief Creative Officer - einem preisgekrönten Kreativen,
der zuvor Executive Creative Director bei Ogilvy London war, bevor er
sich dem Bereich Fernsehen und Markenintegration für Spielfilme
zuwandte.
Marcus war einer der ersten Creative Directors, der mit der
Einführung der interaktiven TV-Plattform Skys vor zehn Jahren die
Trennung zwischen analog und digital überbrücken konnte. Seitdem hat
er für die Entwicklung des Fernsehens und von Unterhaltungsformaten
mit Markeninhalten für die Werbe-, Spielfilm- und Musikbranche
Pionierarbeit geleistet.
Zum Team gehört ausserdem Samantha Glynne, Director of
Channels/Executive Producer, eine führende Expertin für
Fernsehproduktion und die Erschaffung von Markenkanälen. Sie hat an
der Einführung von Kanälen in Grossbritannien sowie bei
internationalen Kanälen mitgearbeitet, zuletzt im Rahmen der
Einführung und des Betriebs von The Audi Channel.
Marcus Vinton erklärte: "Publicis Entertainment hat das Ziel,
durchgängige Unterhaltungslösungen für unsere Kunden über Fernsehen,
Spiele und Spielfilme hinweg zu erschaffen. Unsere IP-basierten und
digitalen Vertriebsmodelle werden Umsätze für alle Beteiligten
erschaffen. Medientauschtransaktionen und Sponsoringgelegenheiten
werden Marken natürlich auch weiterhin dabei helfen, grossartige
Fernsehsendungen zu führen und sich damit in Verbindung zu bringen,
aber durch eine direkte Zusammenarbeit haben wir nun auch die
Gelegenheit, über grossartiges Fernsehen direkt zu kommunizieren."
Informationen zu Publicis Worldwide
Publicis Worldwide zählt zu den grössten
Marketing-Kommunikationsunternehmen weltweit. Das Unternehmen ist
eine Tochtergesellschaft der Publicis Groupe (Euronext Paris:
FR0000130577). Das Netzwerk umfasst 82 Länder und beschäftigt ca.
9.000 Mitarbeiter. Das Gesamtangebot umfasst unter anderem Werbung,
interaktives und digitales Marketing, CRM und Direktmarketing. Das
Portfolio von Blue-Chip-Kunden von Publicis umfasst einige der
weltweit bekanntesten Unternehmen: Airbus, Coca-Cola, EADS, Fidelity,
HP, LG, L'Oreal, Nestle, P&G, Renault, Siemens, Pernod-Ricard,
Sanofi-Aventis, UBS, Telefonica, Zurich.
http://www.publicis.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Sarah Hazell, Publicis Worldwide Communications,
Tel.: +44(0)207-830-3426, Mobil: +44(0)7900-227200; Ansprechpartner:
Louise Dorey, Publicis Worldwide Communications, Tel.:
+44(0)207830-3476, Mobil: +44(0)7903-231504