Alle Storys
Folgen
Keine Story von WeissComm Group mehr verpassen.

WeissComm Group

WeissComm Group verstärkt seine Online-Practice in Europa durch Neville Hobson

San Francisco und London (ots/PRNewswire)

-- Unternehmen stellt zusätzliche Mitarbeiter ein, um sein
wachsendes Service-Angebot zu expandieren und zu vertiefen --
Die WeissComm Group (WCG) (http://www.wcgglobal.com/), ein
integriertes Kommunikationsunternehmen, das sich auf die Marketing-
und Kommunikationsbedürfnisse der weltweit führenden Unternehmen
konzentriert, gab heute bekannt, dass es seine Online-Practices und
seine Angebote auf Basis der wachsenden Anforderungen seiner Kunden
in diesen Bereichen zusätzlich erweitert. Das Unternehmen hat Neville
Hobson ( http://www.linkedin.com/in/neville?PHPSESSID=247ecd413b007f9
bf684f7c145ee646d ), ABC, eingestellt, um seinen Geschäftsbereich für
Social Media in Europa von London aus anzuführen, und mehrere
wichtige Positionen in seinen Niederlassungen in New York, San
Francisco und Austin neu besetzt.
Hobson, ein anerkannter Blogger und Podcaster, ist einer der
führenden Erstanwender und Multiplikatoren in Europa, wenn es darum
geht, Social Media einzusetzen, um Unternehmen bei der Erreichung
ihrer Ziele zu unterstützen. Er verfügt über mehr als 25 Jahre
Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeits- und Medienarbeit sowie mit
Marketing, Kommunikation, Mitarbeiter-, Vergütungs- und
Sozialleistungskommunikation und Investoren- und Finanzbeziehungen.
"Wir sehen soziale Medien als eine Zentrifugalkraft für Marketing
und Kommunikation", so Bob Pearson
(http://www.linkedin.com/in/bobpearson), Chief Technology and Media
Officer bei WCG. "Noch nie zuvor hat es für unsere Kunden eine
bessere Gelegenheit gegeben, ihren Hauptkunden, Auftraggebern und
Multiplikatoren zuzuhören, von ihnen zu lernen und direkt mit ihnen
zu kommunizieren. Neville ist ein anerkannter Vordenker und
Innovationsführer im Bereich Social Media, der WCG dabei helfen wird,
die Nutzung von Social Media weltweit pragmatisch umzusetzen, um den
wachsenden, grenzenlosen Kundenstamm unserer Kunden zu erreichen.
Sein tiefgreifendes Verständnis der Notwendigkeit, eine wertvollere
Beziehung mit Kunden aufzubauen, wird ihn zu einem enormen Plus für
unser wachsendes Team machen. Wir konzentrieren uns stark darauf, die
erstklassige Strategie und Umsetzung zu bieten, die Kunden inzwischen
von WCG erwarten."
Neben seiner eigenen Beratungspraxis hat Hobson auch mit Bond
Interactive, einem Joint Venture, das er zusammen mit Bond PR
International entwickelt hat, zusammengearbeitet. Er war Mitglied von
AdHocnium, einer informellen Beratungsgruppe für Social Media. Seit
2005 ist er gemeinsam mit Shel Holtz Co-Moderator der zweimal
wöchentlich erscheinenden Sendung "For Immediate Release: The Hobson
& Holtz Report"  (http://www.forimmediaterelease.biz/), dem ersten
Business-Podcast für die Kommunikationsbranche, den er auch weiterhin
mitmoderieren wird.
Zuvor war Hobson Vice President New Marketing bei crayon. Bevor
er 2004 seine Beratungstätigkeit aufnahm, war er Vice President
Corporate Communication bei Scala Business Solutions in den
Niederlanden, wo er für strategische Planung, Entwicklung und die
Umsetzung weltweiter Unternehmenskommunikation verantwortlich war und
dem Unternehmen dabei half, acht aufeinanderfolgende profitable
Quartale zu erzielen.
WCG hat ausserdem in die Einstellung von Fachleuten investiert,
die sich ausschliesslich auf Online-Medien konzentrieren werden. Zu
den neuen Mitgliedern des Teams zählen Chris Black, Director of
Digital Strategie, der zuvor bei Draft FCB tätig war; Bob Blount,
Director of Analytics and Insights, der 18 Jahre lang bei Dell im
Bereich Kommunikation, Kundendienst und in operativen Positionen
aktiv war; Liesel Enke, Associate, die von Fleishman-Hillard zu WCG
wechselt und dort Managing Supervisor/Healthcare innerhalb der Social
Media-Gruppe war; Geoff Knox, Associate, der zuvor Supervisor
innerhalb des globalen Communities- and Conversations-Teams bei Dell
war; und Lauran Driver, Associate, die bislang bei Porter Novelli
Account Executive mit einem Fokus auf Social Media war.
Informationen zu WCG
WCG, das von seinem Vorsitzenden und CEO Jim Weiss
(http://www.linkedin.com/pub/5/1b9/b7b) angeführt wird, ist ein
integriertes Kommunikationsunternehmen, das sich auf die Marketing-
und Kommunikationsbedürfnisse der weltweit führenden Unternehmen
konzentriert. Es ist die Muttergesellschaft von WeissComm Partners,
der grössten unabhängigen Kommunikationsagentur, die sich exklusiv
auf die Gesundheitsbranche konzentriert, sowie von Invigorate
Communications, einer Agentur, die Unternehmen dabei hilft,
gesundheitsbasierte Marken aufzubauen, ODA, einer innovativen Agentur
für kreative Dienstleistungen, die mit Unternehmen zusammenarbeitet,
um einzigartige Marken zu pflegen, die Nachhall finden und
inspirieren, und der Common Sense Media Group, einer Agentur für
Social Media.
Die erfahrenen Fachleute WCGs, die Kunden über Niederlassungen in
San Francisco, New York, Chicago, Washington, D.C., Austin und London
bedienen, sind auf Branding, Design, Online-Marketing, herkömmliches
Marketing, Unternehmens- und Produkt-PR, Medien, Investoren- und
Lobbybeziehungen, Rekrutierung für klinische Studien und
Basiskommunikationskampagnen zur Direktansprache von Patienten
spezialisiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.wcgglobal.com.
Redaktioneller Hinweis: Sie können Hobson auf Twitter unter
www.twitter.com/jangles verfolgen oder seinen Blog unter
www.nevillehobson.com besuchen. Den WeissComm-Blog "Common Sense"
finden Sie unter www.csmg.us.

Pressekontakt:

Mariesa Kemble von der WeissComm Group, +1-608-850-4745