CeWe Color AG & Co. OHG

CeWe Color: Dr. Rolf Hollander zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes der Photo-Großlaboratorien (BGL) gewählt

    Oldenburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    - Wahl bedeutet Würdigung von CeWe Color     - Hochwertiger Digitaldruck bietet neue Wachstumschancen

    Der Vorstandsvorsitzende der CeWe Color Holding AG (Prime Standard, ISIN: DE0005403901), Dr. Rolf Hollander, ist vom Bundesverband der Photo-Großlaboratorien e.V. (BGL) als Nachfolger von Bernd Kraus, Fujicolor Central Europe Photofinishing GmbH & Co. KG, zum Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Der Verband vertritt die Interessen der ihm angeschlossenen Unternehmen aus der Fotofinishing-Branche u. a. in den Bereichen Recht, Öffentlichkeitsarbeit, Interessensvertretung, berät in Tarif- und juristischen Angelegenheiten und erstellt Markt- und Absatzanalysen.

    Dr. Rolf Hollander: "Die Wahl bedeutet aus meiner Sicht in erster Line  eine Würdigung der CeWe Color-Gruppe: Der 1998 begonnene, anspruchsvolle Transformationsprozess von analog zu digital ist insbesondere von CeWe Color weit voran getrieben worden. Diese Schrittmacherfunktion hat dem gesamten deutschen Markt anerkanntermaßen wichtige Impulse gegeben."

    Die Transformation der vergangenen zehn Jahre mit Investitionen in neue digitale Produkte von über 200 Mio. Euro hat CeWe Color als führenden europäischen Fotodienstleister mittlerweile auch zum größten Digitaldrucker im Segment des qualitativ hochwertigen 4-Farben-Drucks in Europa wachsen lassen. Zuletzt hatte CeWe Color mit dem  Erwerb der diron GmbH & Co. KG, Münster, die zu den führenden Anbietern von Software und Beratungsdienstleistungen rund um den professionellen Digitaldruck im Bereich der Web-to-print-Lösungen zählt, den Web-to-print-Bereich als ein neues Wachstumsfeld erheblich verstärkt. "CeWe übernimmt auch hier wieder eine Schrittmacherfunktion: Der hochwertige Digitaldruck bietet erhebliches Wachstumspotenzial für uns und die gesamte Branche", so Hollander.

    Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1,5 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.


ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG,  Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax:  0441 / 404 - 421,
eMail:hella.hahm@cewecolor.de, Internet:www.cewecolor.de



Das könnte Sie auch interessieren: