Bain & Company

Bain & Company investiert weiter in Wachstum: Erfahrene Experten verstärken die Partnergruppe in Deutschland und der Schweiz

    München (ots) - Die internationale Strategieberatung Bain & Company setzt mit dem Zugang von zwei erfahrenen Partnern weiter auf Expansion. Dr. Gunther Schwarz wird die Praxisgruppe Finanzdienstleistungen der Strategieberatung vom Standort Düsseldorf aus unterstützen und Josef Ming wird als Mitglied des Partnerteams von Zürich aus aktiv sein.

    Mit Gunther Schwarz gewinnt Bain & Company zum 1. Mai 2010 einen ausgewiesenen Fachmann für Finanzdienstleistungen und den Versicherungsbereich. Der promovierte Diplomkaufmann kommt von der Boston Consulting Group, wo er viele Jahre als Leiter der weltweiten Praxisgruppe Versicherungen und Mitglied des Management-Teams des deutschsprachigen Systems tätig war. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen lokale und internationale Wachstumsstrategien, organisatorische Veränderungen, operative Exzellenz und Steigerung der Ertragskraft. "Die Beratung des Finanzdienstleistungssektors ist eine der Kernaktivitäten von Bain. Die personelle Verstärkung durch Gunther Schwarz für unsere Versicherungsaktivitäten in Europa ist die logische Konsequenz dieser Entwicklung", sagt Rolf-Magnus Weddigen, Managing Director von Bain & Company in Deutschland.

    Zum 1. August 2010 verstärkt Josef Ming als Mitglied des Partnerteams das Bain-Büro in Zürich. Nach einem knapp zweijährigen Engagement als CEO von KKR Capstone und Mitglied des Portfolio Committees beim global tätigen Private Equity-Pionier KKR Kohlberg Kravis Roberts wird Ming von Zürich aus die Stärkung der Europapräsenz von Bain & Company unterstützen, insbesondere durch die Übernahme von Schlüsselfunktionen im Umfeld länderübergreifender Transformationsprogramme von Großunternehmen. Ming hatte 12 Jahre großen Anteil am Auf- und Ausbau der deutschen und insbesondere des Schweizer Bain-Büros, welches er zu einem etablierten Akteur im Premium-Segment des Beratungsmarktes Schweiz mitentwickelte. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Josef Ming als wichtigen Partner für unser Wachstum in Europa wieder nach Zürich verpflichten zu können", sagt Thomas Lustgarten, Managing Director von Bain & Company Schweiz. "Dies ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Zürcher Niederlassung als strategischer Hub des internationalen Wachstums von Bain & Company."

Pressekontakt: Leila Kunstmann-Seik Bain & Company Germany, Inc. Karlsplatz 1 80335 München Tel. +49 (0)89 5123 1246, E-Mail: leila.kunstmann@bain.com



Weitere Meldungen: Bain & Company

Das könnte Sie auch interessieren: