Kaiser Tanzschule

Der KAISER BALL 09 im Zeichen der Jugend

    Zürich (ots) - Der KAISER BALL am 5. Dezember präsentiert sich gleich drei Mal einmalig. Zuallererst verspricht er eine rauschende Ballnacht, in der mehr getanzt wird als an jedem anderen Ball in der Schweiz. Dazu kommt eine Reihe von Shows, welche der Nacht einen festlichen und künstlerischen Zauber verleihen. Nicht zuletzt kommt dieses Jahr mehr denn je die Jugend zum Zug.

    Shows, Shows, Shows

    Zum traditionell festlichen Auftakt verleihen die walzernden Reihen der Debütantinnen und Debütanten erfrischenden Glanz. Noch jünger ist die Gruppe acht- bis zwölfjähriger Boys mit Ihrer Rock'n'Roll Show, und sehr professionell präsentieren sich angehende Profi-Tänzer und Musiker mit dem klassisch japanischen Kodo-Stück "Ryu" in der Choreographie von Kinsun Chan.

    Musik zum Tanzen

    Darüber hinaus zelebriert der Kaiser Ball die Freude am Tanz in seiner ganzen Breite und Tiefe. Das Sinfonieorchester Nota Bene, die Dani Felber Band sowie Jimmy & the Rackets und Miriam Dee prägen den Ball mit dem Reichtum ihrer Rhythmen und Klänge, von Wiener Walzer über Jive bis Tango und Latin. Die Gangster Revue von 'Andreas Winkler & the Sentimental Gangsters' beschwört die wilden Zeiten von Charleston, Swing und Tango herauf.

    Benefiz

    Damit das Tanzen noch mehr Spass macht, dient es einem guten Zweck. Danceprom, ein langfristiges Jugend-Projekt von Kaiser Tanz, unterstützt mit seiner Tombola das Projekt "Klassenmusizieren" der stadtzürcherischen Jugendmusikschule zur Förderung von Kontakten über die Sprach- und Kulturgrenzen hinweg. Fürs Wohl und Vergnügen der Gäste ist im Ball-Restaurant, im Ball-Casino und in der Ball-Disco gesorgt.

    Ballkarten und Informationen über: www.kaiserball.ch

    Bildermaterial unter: www.kaiserball.ch / Presse

ots Originaltext: KAISER TANZSCHULE
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
KAISER TANZSCHULE
Hottingerstr. 30
8032 Zürich
Tel.:    +41/44/251'22'20
E-Mail: kaiserball@kaisertanz.ch



Weitere Meldungen: Kaiser Tanzschule

Das könnte Sie auch interessieren: