Stonebranch GMBH

Stonebranch nimmt Europa ins Visier

    Hannover, Deutschland, March 18, 2010 (ots/PRNewswire) - Stonebranch stärkt die europäische Schiene in Vertrieb und Professional Services: Seit Jahresbeginn leitet Detlev Riecke als Sales Director Europe sämtliche europäischen Aktivitäten des Software-Anbieters im Bereich Managed File Transfer und Job Scheduling. Christine Hensel ist als Director of Technical Services Europe für die Professional Services zuständig.

    Neben dem Ausbau des gesamteuropäischen Vertriebs wird Detlev Riecke für die deutsche Niederlassung verantwortlich sein. Er bringt 20 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Marketing mit. Vor Stonebranch war Detlev Riecke bereits bei OPNET und Compuware als Sales Director für Europa zuständig.

    Ihren bisherigen Aufgabenbereich als Vertriebsleiterin DACH wird Christine Hensel abgeben. Als Director of Technical Services Europe wird sie nun die Trainings- und Schulungsangebote von Stonebranch koordinieren. Darüber hinaus soll Christine Hensel für eine professionelle technische Beratung von bestehenden und zukünftigen Kunden in ganz Europa zu sorgen. Zu guter Letzt wird sie auch weiterhin für den exzellenten Support des Unternehmens garantieren.

    Durch diese personellen Umstellungen wird sich Wolfgang Bothe, Chief Executive Officer von Stonebranch, stärker aus dem operativen Bereich zurückziehen und sich vermehrt aus der Stonebranch-Zentrale in Atlanta, USA, auf die gesamtunternehmerische Leitung der Firma konzentrieren.

    "Ich freue mich sehr, mit Detlev Riecke einen absoluten Spitzenmanager für unseren europäischen Vertrieb gefunden zu haben", sagt Wolfgang Bothe, CEO von Stonebranch. "Detlev Riecke verfügt über ein ausgeprägtes Know-How der Branche und bringt viele wichtige Kontakte mit in das Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm unsere Verkaufsaktivitäten in Europa deutlich ausbauen werden."

    "Mein Ziel ist es, die hohen Wachstumsraten von Stonebranch noch weiter zu steigern", ergänzt Detlev Riecke. "Um dies zu erreichen, möchte ich vor allem den gesamteuropäischen Ansatz des Unternehmens stärken. Mit unseren Lösungen Infitran, Indesca und Scribbos bin ich äusserst zuversichtlich, dass uns dies auch gelingen wird."

    Über Stonebranch 1999 von den drei Branchenexperten Wolfgang Bothe, Gert Adolphsen und Nathan Hammond gegründet, ist Stonebranch heute der führende Hersteller und Anbieter von Managed File Transfer-Lösungen und den damit verbundenen Prozessen. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung jedes Jahr um mehr als 30 Prozent gewachsen. Neben Scribbos bietet Stonebranch mit Infitran und Indesca Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, IT-Kosten zu reduzieren, Prozesse zu beschleunigen und die Servicequalität zu erhöhen. Zu den Kunden von Stonebranch zählen einige der grössten Finanz- und Technologieunternehmen der Welt. Hauptsitz des Unternehmens ist Atlanta, Georgia. Stonebranch hat Niederlassungen in der ganzen Welt, darunter Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Spanien und Dänemark.

ots Originaltext: Stonebranch, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Christoph Maier, Stonebranch GmbH, Telefon:
+49(0)511-220055-30,Telefax: +49(0)511-220055-99,
Email:christoph.maier@stonebranch.com,www.stonebranch.de



Weitere Meldungen: Stonebranch GMBH

Das könnte Sie auch interessieren: