adnation

adnation baut Social Media Advertising mit transnationalem Joint Venture aus

    Berlin/Hannover/Zürich (ots) - Der Berliner Blogvermarkter adnation verkündet auf der CeBIT 2009 ein transnationales Joint Venture mit dem bedeutendsten deutschsprachigen Blogverlag, der Blogwerk AG aus Zürich, und dem führenden Verlag für Web 2.0 und Open Source, yeebase media (t3n-Magazin) aus Hannover. Mit der Vergrößerung werden die Strukturen geschaffen, um das Potenzial der Vermarktung im Bereich Social Media zu heben.

    "Dass wir auch als kleiner Vermarkter im schwierigen Marktumfeld 2008 mehr als lausige Pennies, nämlich deutlich sechsstellige Umsätze verbuchen konnten, hat bestätigt, dass adnation großes Potenzial hat", sagt Johnny Haeusler, einer der adnation-Gründer und Herausgeber eines der bekanntesten deutschen Blogs, spreeblick.com. "Um dieses Potenzial noch besser nutzen zu können, ist eine strukturelle, personelle und auch technische Erweiterung unabdingbar. Mit Blogwerk und yeebase haben wir zwei erfahrene Partner gefunden, die wie die bisherigen Gesellschafterinnen und Gesellschafter aus der Open-Source- bzw. Blog-Szene stammen und die uns an wichtigen Stellen hervorragend ergänzen. Außerdem soll Zürich wirklich wunderschön sein. Und Hannover auch."

    "Das ist es in der Tat", sagt Andreas Lenz von yeebase media, "und wir freuen uns, unser technologisches Know-How in die Zusammenarbeit einbringen zu können."

    "Sehr schön", findet auch Blogwerk-CEO Peter Hogenkamp, "dass wir nun mit vereinten Kräften weiter daran arbeiten können, Blogs und andere Social-Media-Angebote auf intelligente Weise für die Vermarktung zu öffnen."

    Die neuen Partner planen eine Reihe von Neuerungen bei adnation: So können Unternehmen ab sofort noch gezielter in Themenchannels innerhalb des Netzwerks werben. Außerdem werden eine Reihe neuer Blogs und Blogmagazine in das Vermarktungsnetzwerk aufgenommen, um die Reichweite von derzeit über 1,5 Million Unique Visitors und über 7 Millionen Page Impressions weiter zu steigern.

    adnation ist auf der CeBIT mit einem Stand im Rahmen der Webciety (Halle 6, G60) vertreten. Als Gimmick wird dort das "Do Ad Yourself"-Banner angeboten: Direkt am Stand lässt sich in wenigen Sekunden ein Banner zusammenklicken, das dann live und gratis für die Dauer der CeBIT in den Blogs des adnation-Netzwerks geschaltet wird.


ots Originaltext: adnation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
adnation
Willibald-Alexis-Str. 20
10965 Berlin
http://adnation.de
info@adnation.de

Sascha Lobo
+49-177-63 63 999

Johnny Haeusler
+49-30-61 20 99 17



Das könnte Sie auch interessieren: