Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Michael Phelps ist der globale Markenbotschafter für die head&shoulders Kampagne zu den Olympischen Spielen London 2012

Schwalbach am Taunus (Deutschland) (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 
- Querverweis: Die Meldung liegt in der digitalen
  Pressemappe zum Download vor und ist unter
  http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - 

Der weltweite Marktführer bei Anti-Schuppen Shampoos, head&shoulders, gibt die Zusammenarbeit mit Rekordschwimmer Michael Phelps bekannt. Der US-Athlet, 3-facher Olympiateilnehmer und 14-facher Goldmedaillen-Gewinner, wird das neue globale Gesicht der Marke. Die Partnerschaft startet zu den Olympischen Spielen London 2012.

Phelps ist der Star der Kampagne "Wash in Confidence", die über viele Kommunikationskanäle hinweg lanciert wird. Die Initiative möchte den Olympischen Spirit einfangen, das "Dabeisein ist alles"-Gefühl. Ihr Ziel ist es, die Menschen zu ermutigen, ein Teil der Olympischen Spiele zu werden.

Lisa Jennings, head&shoulders Global Marketing Director, betont: "Michael Phelps Status als einer der erfolgreichsten Olympioniken der Geschichte macht ihn zum perfekten Gesicht unserer weltweiten Anti-Schuppen Kampagne. Wir sind stolz und glücklich, dass wir Michael für diese spannende Kampagne zu den Olympischen Spielen gewinnen konnten. Denn sie zielt darauf ab, Menschen weltweit mehr Selbstvertrauen zu geben. head&shoulders hilft, das nötige Selbstbewusstsein zu erlangen und Erfolg zu haben."

Michael Phelps kommentiert seine neue Aufgabe: "Ich bin begeistert, jetzt Teil der P&G-Familie zu sein und für die Marke head&shoulders zu arbeiten, während ich mich auf die Olympischen Spiele London 2012 vorbereite. Es ist eine Haarpflegemarke, die ich zu schätzen gelernt habe und auf die ich mich verlassen kann. Das ist wichtig, wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich im Schwimmbecken verbringe. Chlor und Chemikalien machen meinem Haar und der Kopfhaut ziemlich zu schaffen. Doch über mein Aussehen oder Schuppen möchte ich mir keine Gedanken machen, denn Zweifel sind das Letzte, was ein Athlet braucht, wenn er sich konzentrieren muss und sein Bestes geben möchte. Dank head&shoulders habe ich das Selbstbewusstsein, das ich brauche, um für die Momente, auf die es ankommt, in Bestform zu sein - im Wettkampf oder privat."

Michael Phelps wird das Gesicht der internationalen Kampagne und in einigen Ländern zusätzlich von verschiedenen anderen, nationalen Olympioniken unterstützt.

Weitere Informationen zur "Wash in Confidence"-Kampagne werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Über Michael Phelps

Michael Phelps, der von der Agentur Octagon repräsentiert wird, wird gemeinhin als der erfolgreichste Schwimmer aller Zeiten betrachtet. Phelps, der mehr Goldmedaillen, Weltmeistersiege und Weltrekorde als jeder andere Schwimmer in der Geschichte gewonnen hat, engagiert sich dafür, den Schwimmsport populärer zu machen und einen aktiven, gesunden Lebensstil zu fördern, insbesondere bei Kindern. Der aus Baltimore (USA) stammende Athlet gründete 2008 die Michael Phelps Stiftung (www.michaelphelpsfoundation.org) und 2009 die Michael Phelps Schwimmschule (www.mpswimschool.com). Weitere Informationen finden Sie auch unter www.facebook.com/michaelphelps oder www.michaelphelpsfoundation.org.

Über Procter & Gamble

4.4 Milliarden Mal am Tag kommen die Verbraucher in aller Welt mit den Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Fairy®, Gain®, Pringles®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun® und Fusion® Ace®, Febreze®, and Ambi Pur®gehören. P&G ist weltweit in 80 Ländern vertreten und verkauft die P&G Marken in über 180 Ländern. Weitere Informationen und Berichte über P&G und unsere Marken finden Sie unter http://www.pg.com. P&G Deutschland ist Förderer von "jugend forscht".

Kontakt:

P&G Beauty & Grooming, 65823 Schwalbach am Taunus, Deutschland
Kontakt Pressestelle:
Heike Rübeling, Tel. +49 (0)6196 89-4431, ruebeling.h@pg.com

Ketchum Pleon GmbH:
Anna Budel, Tel. +49 (0)69 24286-154, anna.budel@ketchumpleon.com



Weitere Meldungen: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Das könnte Sie auch interessieren: