Y&R Group Switzerland

Die Schweiz ist weltmeisterlich: 85% nutzen das Internet mobil

Entwicklung der fallweisen Mediennutzung in der Schweiz. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100016261 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Y&R Group Switzerland"

Slideshare-Präsentation

Zürich (ots) - Die mobile Internetnutzung nimmt in der Schweiz weiter zu. 85% der Befragten nutzen Smartphone oder Tablet, um mobil zu surfen. Inzwischen sind sogar mehr als die Hälfte der "Digital Natives" öfter via Smartphone im Internet als per Computer. Weitere Trends: Snapchat statt Facebook bei den Jungen, News übers Mobile, Streaming statt klassisches TV, Video on Demand, E-Commerce und Mobile-Payment. Das zeigt der Media Use Index (MUI) der Y&R Group Switzerland. Die Studie wird jährlich durchgeführt, 2015 bereits zum siebten Mal. Für die Studie werden 2000 Personen in der Schweiz online zu ihrem Mediennutzungs- und Informationsverhalten befragt. Die ausführlichen Informationen zur Studie Media Use Index der Y&R Group Switzerland finden Sie im PDF.

Kontakt:

Urs Krucker