Commout

Amcor als eines der im Bereich Nachhaltigkeit weltweit führenden Unternehmen ausgezeichnet

Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) -

Amcor wurde als eines der im Bereich Nachhaltigkeit weltweit führenden Unternehmen in den Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen.

Amcor ist eines von nur zwei Unternehmen aus dem Bereich Behälter und Verpackungen, das auf internationaler Ebene aufgrund ihrer sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Errungenschaften in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI) aufgenommen wurden.

Die jährliche Auswahl für den DJSI beruht auf gründlichen Analysen der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistungen der Unternehmen und berücksichtigt dabei Bereiche wie Unternehmensführung, Risikomanagement, Markenpolitik, Massnahmen zur Begrenzung des Klimawandel, Versorgungskettenstandards sowie Umgang mit den Mitarbeitern. Der Index zieht darüber hinaus auch branchenspezifische Nachhaltigkeitskriterien in Betracht.

Ken MacKenzie, Geschäftsführer und CEO von Amcor, sagte: "Amcor strebt immer danach, die höchsten Standards ethisch und ökologisch nachhaltiger Geschäftspraktiken zu erfüllen. Und es ist höchst erfreulich, dass Amcor jetzt als einer der weltweiten Marktführer, der sich um ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit bemüht, ausgezeichnet wurde."

Informationen zu Amcor

Amcor ist ein weltweit führender Hersteller von Verpackungen mit einem breiten Angebot an Kunststoff-, Faserstoff-, Metall- und Glas-Verpackungsprodukten sowie entsprechenden Dienstleistungen.

Weitergehende Informationen erhalten Sie über:
      John Murray
      Executive General Manager Corporate Affairs