Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEC Philips Unified Solutions mehr verpassen.

NEC Philips Unified Solutions

NEC Studie: Business wird durch einen Mangel an Kommunikationsfähigkeiten und -mitteln behindert.

Hilversum, Niederlande (ots/PRNewswire)

- Die Integration von PC und Telefon ist Schlüssel zur
Verbesserung von Enterprise Business Communications
Die von NEC, einem in Enterprise Business Communications weltweit
führenden Unternehmen in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass
Geschäftstätigkeit durch einen Mangel an Kommunikationsfähigkeiten
und -mitteln behindert wird.
Mit Mitarbeitern, die in zunehmendem Masse Information mittels
verschiedener Kanäle wie Mobiltelefone, Emails und IM austauschen
wird es für Unternehmen immer schwieriger sicherzustellen, dass ihre
Mitarbeiter die Flut an Informationen sowie die verschiedenen
Kommunikationsmethoden effizient bearbeiten und nutzen.
Ein Mangel an Kommunikationsfähigkeiten bei Mitarbeitern wird als
Schlüsselhemmnis gesehen, durch welches Unternehmen daran gehindert
werden, optimale Leistungsfähigkeit zu erzielen. Als grosse Störung
wird angesehen, wenn Anrufe oder Nachrichten ignoriert oder nicht
beantwortet werden. Auch Kunden während eines Anrufs in einem
Unternehmen mehrmals zu verbinden wirkt sich negativ auf die
Geschäftstätigkeit aus.
Die grösste Frustration mit derzeitigen etablierten
Telefonsystemen ist, keine Details über verpasste Anrufe zu haben,
während der Mangel von Vernetzung von Telefon und IT-Systemen ein
anderes grosses Problem darstellt.
In allen Ländern empfinden Befragte (41%), dass eine bessere
Vernetzung zwischen PC und Telefon die Kommunikation innerhalb ihres
Unternehmens verbessern würde.
Obwohl die Befragten erwarten, dass neue Technologien wie IM
schnellere Rückmeldungen ermöglichen werden, äussern sie Bedenken,
dass die Kunden dementsprechend schnellere Reaktionen erwarten
werden.
Viele Befragte (50%) empfanden, dass ein Anruferkennungssystem
sowie ein Signal für verpasste Anrufe (44%) die Kommunikation in
ihrem Unternehmen verbessern würden.
"Wir bieten eine Lösung dieser Hindernisse an", sagt Paul Kievit,
Präsident von NEC Philips Unified Solutions. "Unser Ansatz mit
UNIVERGE (R) 360 stellt die Menschen in das Zentrum der
Kommunikation, macht sie effizienter, reaktionsschneller und
massgebender. Mit unserem Gesamtangebot von Advanced Applications,
Terminals und Servern, einschliesslich der UNIVERGE SV8000 Series
sind wir in der einzigartigen Position, einen wirklich Wechsel in
Business Communications herbeizuführen.
Die Studie wurde von Redshift Research in 7 europäischen Ländern
(Belgien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und
Grossbritannien) durchgeführt.
Mehr Informationen und Bilder auf folgender Webseite:
http://content.nec-philips.com/hq/pressrelease/132
NEC Philips Unified Solutions ist ein führender Anbieter von
Komplettlösungen für die Kommunikation in Unternehmen jeder Art und
Grösse und ist Teil der weltweiten Aktivitäten von NEC im Bereich
Enterprise Communications. NEC Philips Unified Solutions hat ihren
Hauptsitz in Hilversum, Niederlande und betreut ihre Kunden über ein
globales Netz von Vertriebsorganisationen und Business-Partnern.
Weitere Information finden Sie unter: http://www.nec-philips.com.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Robert van
Amerongen, NEC Philips Unified Solutions, Tel: +31-35-689-1521,
Email: robert.van.amerongen@nec-philips.com

Weitere Storys: NEC Philips Unified Solutions
Weitere Storys: NEC Philips Unified Solutions