Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Business Broker AG

Business Broker AG: Neue Lösung für den Verkauf von Kleinunternehmen

    Zürich (ots) - Die Fakten sind bekannt: Knapp 60.000 Schweizer Firmen müssen in den nächsten 5 Jahren verkauft werden. Die Medien haben bereits über die Problematik bei der Suche nach einem Nachfolger berichtet.

    Grosse Unternehmen werden beim Verkauf von verschiedensten Beratern umworben. Der Inhaber einer kleinen Druckerei mit 20 Mitarbeitern oder die Eigentümerin eines exklusiven Inneneinrichtungsgeschäfts werden von der M&A-Branche jedoch nicht ernst genommen und sind beim Verkauf auf sich alleine gestellt. Ein neues Businessmodell löst jetzt genau dieses Problem.

    Business Brokerage ist ein Geschäftsmodell, das in Ländern wie USA, Australien oder England bereits seit Jahren erfolgreich ist. Wenn auch bedeutend komplexer, kann man die Funktion des Business Brokers mit der eines Immobilienmaklers vergleichen.

    Die Firma Business Broker AG in Zürich bietet diese Dienstleistung als erstes und einziges Unternehmen in der Schweiz an. Zurzeit werden über zwanzig Firmen aus der Region Zürich angeboten. In diesem Monat konnten eine Apotheke sowie ein kleine Handelsfirma verkauft werden.

    Für den Firmeninhaber hat die Zusammenarbeit mit einem Business Broker grosse Vorteile:

    - Reine Erfolgsprovision

    - Professionelle Vermarktung

    - 100% Diskretion und Vertraulichkeit

    Der Business Broker übernimmt für seinen Kunden den gesamten Verkaufsprozess bis zum erfolgreichen Abschluss. Er unterstützt den Geschäftsinhaber bei der Festlegung des Verkaufspreises, erstellt eine aussagekräftige Firmenpräsentation und erarbeitet ein Vermarktungskonzept. Danach bewirbt er die Firma aktiv und begeistert möglichst viele Interessenten. Da er zwischen den Kaufinteressenten und dem Eigentümer steht, kann er den Informationsfluss kontrollieren und Vertraulichkeit und Diskretion sicherstellen.

    Der Business Broker steht dem Kunden bei den Vertragsverhandlungen beratend zur Seite und begleitet ihn bis zum Verkauf. Nur wenn das Unternehmen erfolgreich verkauft worden ist, erhält der Business Broker die vereinbarte Provision. Einfach, professionell, erfolgsbasiert.

ots Originaltext: Business Broker AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Für weitere Auskünfte, Bild- und Textmaterial:
Andreas Schubert, Partner
Business Broker AG
Höschgasse 33
8008 Zürich
Tel.:        +41/44/420'11'11
Mobile:    +41/76/373'98'28
E-Mail:    andreas.schubert@businessbroker.ch
Internet: www.businessbroker.ch



Das könnte Sie auch interessieren: