Alpencup 2008 - die doppelte Rassehundeschau in Innsbruck

Am 23. und 24. August öffnet die Internationale Rassehundeschau "Alpencup 2008" auf dem Messegelände Innsbruck ihre Pforten für alle Hundefreunde.

Innsbruck (ots) - Unter dem Motto "Treffpunkt der Hundefreunde Europas" werden Aussteller aus über 30 Ländern über 3.500 Hunde präsentieren. Dabei sind sämtliche 300 Rassen vertreten.

Einen Schwerpunkt legt der Alpencup 2008 auf das Thema "Kinder brauchen Hunde Juniorhandling, eine Sportart, die die Persönlichkeit fördert". Der Verein "Junge Hundefreunde Austria" wurde im Jahr 2003 gegründet. Seitdem erlebt Juniorhandling einen Boom in Österreich. Die Bewerbe sind Publikums-Highlights auf den österreichischen Rassehunde-Ausstellungen.

Unter der Schirmherrschaft de ÖKV (nationaler Dachverband für das Hundewesen) wird es eine Doppelhundeausstellung geben, das heißt es finden gleichzeitig zwei Veranstaltungen (eine nationale und eine internationale) mit Titelvergabe statt. An beiden Tagen sind alle Rassen anwesend. Die Hunde werden von einem hochkarätigen internationalen Richterkollegium beurteilt. Werbe- und Verkaufsstände bieten dem Tierfreund Informationen, Futtermittel und Zubehör - einfach alles rund um den Hund. Der Event schließt am Sonntagnachmittag mit der Wahl des schönsten Hundes, der aus den Gewinnern der Einzelveranstaltungen ermittelt wird.

Eintritt: Erwachsene Euro 7, ermäßigter Eintritt (Kinder, Pensionisten, Schüler, Behinderte) Euro 5 und Familienkarten zu Euro 15.

Eintritt ab 8.00 Uhr, Bewertung der Hunde ab 10.00 Uhr, Showprogramm ab 14.00 Uhr im Ehrenring (Halle 4). Gasthunde mit Impfpass (gültige Tollwutschutzimpfung) sind willkommen.

Maria Kostner     Leiterin Pressestelle     Head of Press Office     come     congress & messe innsbruck     Tel.: +43 (0)512 5936-111     Fax: +43 (0)512 5936-7     http://www.come-innsbruck.at     http://www.congresspark-igls.at