SCHADENERSATZKLAGE

11.08.2010

SCHADENERSATZKLAGE

Jersey,  11.  August  2010.  Atrium    European    Real    Estate     Limited    (die "Gesellschaft") (WB/ Euronext: ATRS), eines der führenden Immobilienunternehmen in Zentral- und Osteuropa, das  auf   Investitionen  in  sowie  Entwicklung  und Management von Einkaufszentren fokussiert ist, teilt mit,  dass  ihr  Board  of Directors gestern Abend beschlossen hat,  Ansprüche  vor  dem   englischen  High Court gegen mehrere Personen ("Beklagte") zu verfolgen.

Bei den Beklagten handelt es sich um: (1) Julius  Lindbergh  Meinl,   (2)  Meinl Bank  Aktiengesellschaft,  (3)  Julius  Meinl   Aktiengesellschaft,  (4)    Peter Weinzierl, (5) Stephan Visy, (6) Günter Weiss, (7) Georg Kucian,  (8)  Heinrich Schwägler, (9) Karel Römer, und (10) Meinl European Real  Estate  Limited.  Bei der Klage geht es um  einen  Anspruch  von  über  zwei  Milliarden  Euro  wegen Verlusten und Schäden, die der Gesellschaft in  Verbindung  mit   Handlungen  im

@@start.t2@@Zusammenhang mit der früheren Geschäftsführung der  Gesellschaft  (vor  dem  1. August 2008) entstanden sind, als sie als Meinl European Land  Limited  bekannt war.

For further information:

Financial Dynamics:                        +44 (0)20 7831 3113
richard.sunderland@fd.com

oder in Österreich WOLF THEISS Rechtsanwälte GmbH:    +43 (0)1 515 10 5200 Bettina Knötzl bettina.knoetzl@wolftheiss.com@@end@@

Richard Sunderland  / Laurence Jones