AUSTAUSCH DER ZERTIFIKATE (AUSTRIAN DEPOSITORY CERTIFICATES)

12.08.2009

AUSTAUSCH DER ZERTIFIKATE (AUSTRIAN DEPOSITORY CERTIFICATES)

Jersey, 12. August 2009.  Zusätzlich zur Pressemitteilung vom  11.   August  2009 zur Veröffentlichung ihres Prospektes und zur geplanten Notierung  ihrer  Aktien (Ordinary Shares) an der Wiener Börse und an Euronext  Amsterdam,  gibt  Atrium European Real Estate  Limited   ("Atrium"  oder  die  "Gesellschaft")  (ATX: ATR) bekannt, dass als Teil dieses Prozesses die  derzeitigen  Zertifikate  (Austrian Depository Certificates), die Aktien an Atrium vertreten (die   "ADCs")  und  die im  Namen  der  Oesterreichischen    Kontrollbank     Aktiengesellschaft    ("OeKB") registriert sind, beendet und gegen elektronische, buchmäßig verwaltete  Anteile (electronic  book-entry interests)  (die  "Book-Entry  Interests")  an    Atrium Aktien, die im Namen von  Euroclear  Nederland  registriert  sind,  ausgetauscht werden. Die Inhaber von Book-Entry Interests werden ein   Eigentumsrecht  an  den vertretenen Aktien gemäß niederländischem Recht halten, wobei die ADCs  eins-zu- eins ausgetauscht werden.

Der Austausch der ADCs stellt auch weiterhin Einklang mit  Jersey   Recht  sicher und  ist  erforderlich,  um  eine  Zweitnotierung  an   Euronext    Amsterdam    zu erreichen, das  nach  der  Ansicht  von   Atrium  wesentliche  Vorteile  für  die Gesellschaft bringen wird. Euronext Amsterdam ist eine international  anerkannte Börse mit internationalem Handel  und  sollte  deshalb  der  Gesellschaft   einen weitaus größeren Kreis potentieller Investoren eröffnen. Atrium erwartet,  dass sich dies  in  einer  vermehrten  Berichterstattung   durch  Analysten,  größerer Liquidität  von  Atrium  Aktien  und   langfristig    in    einem    höheren    Preis niederschlagen wird.

Von Seiten der Inhaber von Zertifikaten ist kein Tätigwerden   erforderlich,  die als Inhaber der Book-Entry Interests ihre Book-Entry  Interests  weiterhin  über ihre kontoführenden Banken, entweder durch Handelsvorgänge an der  Wiener  Börse oder an Euronext Amsterdam  kaufen  und  verkaufen  können.  Zusätzlich  können Investoren, die Anteile an den  Aktien  über  das  buchmäßige   Abwicklungssystem (book-entry settlement system) von Euroclear Nederland  halten,  die  Rechte  im Zusammenhang mit diesen Aktien (auf der  Basis  einer  von  Euroclear  Nederland gewährten   Vollmacht)  in    solcher    Weise    ausüben,    dass    sie    an    allen Hauptversammlungen  der  Gesellschaft  teilnehmen  und  dort     abstimmen    sowie Dividenden empfangen können, wie im Prospekt näher beschrieben.

Die Gesellschaft hat am 14. Januar 2009 bekannt gegeben,  dass  sie   entschieden hat, eine Zweitnotierung ihrer Aktien an  Euronext   Amsterdam  vorzunehmen.  Ein Beschluss, die Satzung von Atrium dahin gehend zu ändern,  dass  eine  Notierung ihrer Aktien an Euronext Amsterdam als auch an der  Wiener  Börse  möglich  ist, wurde von den Aktionären der Gesellschaft am 6. April 2009 gefasst.

Der Austausch wird voraussichtlich zwischen Handelsschluss an der   Wiener  Börse am 18. August 2009 und Handelsbeginn an der Wiener Börse und Euronext  Amsterdam am 19. August 2009 stattfinden.

Weitere Informationen hinsichtlich des Austausches der ADCs sowie   der  Ausübung der Rechte  aus  den  Aktien  und  den  Book-Entry   Interests,  dem  buchmäßigen Abwicklungssystem (book-entry settlement system) und anderen Angelegenheiten  im Zusammenhang mit der Notierung an  Euronext  Amsterdam  und  der  Wiener  Börse, enthält der Prospekt von Atrium, insbesondere Abschnitt 3.5, der am  10.   August 2009 von der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligt und  am  11. August 2009 veröffentlicht wurde. Der Prospekt kann von  der  Internetseite  der Gesellschaft (www.aere.com) bezogen werden.

@@start.t2@@-Ende-

For further information:

Financial Dynamics:                                                                  +44 (0)20 7831 3113
atrium@fd.com@@end@@

For further information: