NetApp

NetApp ernennt Manfred Reitner zum Senior Vice President and General Manager EMEA

Schiphol, Niederlande (ots) - NetApp (Nasdaq: NTAP) ernennt mit sofortiger Wirkung Manfred Reitner zum Senior Vice President and General Manager EMEA. In seiner neuen Position verantwortet Reitner sämtliche EMEA-Vertriebsgebiete und operativen Prozesse von NetApp, die für die Wachstumsstrategie des Unternehmens in EMEA massgeblich sind, und darüber hinaus die Partner- und Kundenentwicklung. Manfred Reitner folgt Andreas König, der die Position seit 2007 bekleidete und das Unternehmen Ende Juni 2012 verlassen wird.

"Ich bin stolz auf die Leistungen und die Führungsposition, die Andreas König in sechzehn Jahren für NetApp in EMEA erreicht hat", sagt Rob Salmon, Executive Vice President Field Operations bei NetApp. "Ich freue mich darauf, Manfred Reitner dabei zu unterstützen, NetApp EMEA zur nächsten Erfolgsstufe zu führen. In seinen fünfzehn Jahren bei NetApp hat er echte Führungsqualitäten gezeigt und für unsere grössten Länder in EMEA eine erfolgreiche Wachstumsstrategie entwickelt und umgesetzt. Wir werden in den kommenden Monaten für einen reibungslosen Übergang sorgen, um die Führungskontinuität in EMEA sowohl für unser Business als auch für unsere Partner und Kunden sicherzustellen."

"Die Leitung des NetApp EMEA Teams ist eine Ehre für mich, und ich freue mich, auf der erfolgreichen Basis aufzubauen, die Andreas König geschaffen hat", sagt Manfred Reitner, Senior Vice President and General Manager, NetApp EMEA. "Mein Engagement gilt dem Wachstum und der Unterstützung von NetApp auf dem Weg zur Nummer Eins im Storage-Markt in EMEA und unserem Versprechen zum Businesserfolg unserer Kunden und Partner beizutragen."

Reitner war seit 2009 Vice President Enterprise Area bei NetApp und verantwortete den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. Der Diplom-Informatiker und Absolvent der TU München startete seine Vertriebskarriere bei NetApp 1997. Nach der Verantwortung für den NetApp Vertrieb in Zentraleuropa konzentrierte er sich ab 2003 vorrangig auf die Entwicklung des Deutschlandgeschäfts. Vor seinem Einstieg bei NetApp hatte Reitner Vertriebspositionen bei Siemens, Hewlett-Packard, Maxtor und SGI inne.

Kontakt:

stautner & stautner consulting . pr . communications
+49(0)89-23087713
frauke.stautner@stautner.com
Bildmaterial auf Anfrage



Weitere Meldungen: NetApp

Das könnte Sie auch interessieren: