Keine Story von NetApp mehr verpassen.

NetApp

NetApp meldet Ergebnisse für viertes Quartal und Fiskaljahr 2011
Umsatz von 1,428 Milliarden US-Dollar im vierten Quartal
Jahresumsatz von 5,123 Milliarden US-Dollar

München (ots)

NetApp (NASDAQ: NTAP) gibt die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Fiskaljahr 2011 bekannt, das zum 29. April 2011 endete. Der Umsatz für das vierte Quartal lag bei 1,428 Milliarden US-Dollar gegenüber 1,172 Milliarden US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Der Reingewinn nach GAAP betrug im vierten Quartal 160,6 Millionen US-Dollar oder 0,40 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zu 145,1 Millionen US-Dollar oder 0,40 US-Dollar pro Aktie im gleichen Quartal des Vorjahres. Der Pro-forma-Reingewinn belief sich im vierten Quartal auf 236,7 Millionen US-Dollar oder 0,59 US-Dollar pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 183,1 Millionen US-Dollar oder 0,50 US-Dollar pro Aktie erzielt.

Der Umsatz für das Fiskaljahr 2011 belief sich auf 5,123 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu 3,931 Milliarden US-Dollar im Fiskaljahr 2010. Der Nettoreingewinn nach GAAP für das Fiskaljahr 2011 betrug 673,1 Millionen US-Dollar oder 1,71 US-Dollar pro Aktie. Im Fiskaljahr 2010 belief sich der Nettoreingewinn nach GAAP auf 400,4 Millionen US-Dollar oder 1,13 US-Dollar pro Aktie. Der Pro-forma Reingewinn für das Fiskaljahr 2011 betrug 865,7 Millionen US-Dollar oder 2,20 US-Dollar pro Aktie gegenüber 533,0 Millionen US-Dollar oder 1,51 US-Dollar pro Aktie im Fiskaljahr 2010.

"NetApp erzielte im Geschäftsjahr 2011 eine Umsatzsteigerung von 30%, legte bei Cash from Operations um 38% zu und weist ein Non-GAAP-Betriebsergebnis von 1 Milliarde US-Dollar aus. Dies war historisch gesehen unser Jahr mit der größten Zuwachsrate beim Marktanteil und mit den meisten Verkaufsabschlüssen in Millionenhöhe. Dies ist eindeutig darauf zurückzuführen, dass immer mehr Kunden NetApp als den Hersteller ihrer Wahl für Storage-Virtualisierung und Cloud-Implementierungen sehen", sagt Tom Georgens, President und CEO.

Kontakt:

stautner & stautner