Ranorex GmbH

Ranorex feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

International erfolgreiches Software-Unternehmen begann als Grazer Vater-Sohn-Projekt.

Graz (ots) - Die Ranorex GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Software-Testautomatisierung mit Niederlassungen in Graz, Österreich, und Clearwater, Florida, feiert diesen Monat ihr 10-jähriges Firmenbestehen. Was als Vater-Sohn-Projekt begann, ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten.

Der Grundstein der Testautomatisierungssoftware wurde bereits 2004 gelegt. Jenö Herget, Managing Director, CEO und Co-Founder der Ranorex GmbH, arbeitete damals als Softwareentwickler und suchte einen Weg, Software automatisiert zu testen. Da kein Produkt seinen Bedürfnissen entsprach, beschloss er, selbst ein Tool zu kreieren. Herget zu dieser ersten Version: "Ich war mir sicher, dass diese Lösung die Art, wie Tester und Entwickler die Qualität ihrer Softwareprodukte sicherstellen, revolutionieren würde."

Gemeinsam mit seinem Sohn Gabor entschloss sich Herget, die Automatisierungssoftware zu erweitern. Das Vater-Sohn-Duo programmierte oft viele Abende bis in die frühen Morgenstunden im gemeinsamen Wohnzimmer. Ihr Ehrgeiz machte sich bezahlt. Bereits 2006 stellten sie ihr Testautomatisierungstool als Freeware online zur Verfügung. Aufgrund der hohen Nachfrage und der immer größer werdenden Kundenbasis gründeten Jenö und Gabor Herget im September 2007, mit Unterstützung der EOSS Industries Holding GmbH, die Ranorex GmbH.

Heute verwenden mehr als 3500 Kunden weltweit die Testautomatisierungsprodukte von Ranorex. Das benutzerfreundliche Hauptprodukt, Ranorex Studio, ermöglicht es Nutzern, Desktop-, Web- und mobile Anwendungen automatisiert zu testen. "Wir sind gespannt, was die Zukunft für Ranorex bringt und wollen weiterhin unsere Kunden bestmöglich dabei unterstützen, qualitativ hochwertige Software zu gewährleisten", so Jenö Herget.

Um mehr über Ranorex zu erfahren, besuchen Sie uns auf [www.ranorex.com] (https://www.ranorex.com/).

Rückfragehinweis:
   Ranorex GmbH
   Christina Lohnauer
   +43 316 281328
clohnauer@ranorex.com
www.ranorex.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7131/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Weitere Meldungen: Ranorex GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: