Alticor, Inc.

Alticor unterzeichnet Joint Venture-Vereinbarung mit Metagenics

    Ada, Michigan und San Clemente, Kalifornien (ots/PRNewswire) --

    - Metagenics wird als eigenständige Gesellschaft betrieben und Fachleute der Gesundheitsbranche bedienen

    - Unternehmen teilen eine Philosophie der Förderung wissenschaftlich fundierter Ernährungsweise und eines gesunden Lebensstils

    Alticor, ein globales Unternehmen, das sich kompromisslos innovativer wissenschaftlicher Forschung und der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte verschrieben hat, und Metagenics, ein führender Hersteller und Lieferant von wissenschaftlich fundierten medizinischen Ernährungsprodukten und Neutraceuticals für Fachleute des Gesundheitswesens, meldeten heute den Abschluss einer Joint Venture-Vereinbarung.

    Im Rahmen der Vereinbarung wird Alticor eine wesentliche Beteiligung an Metagenics erwerben, und die derzeitigen Metagenics-Aktionäre behalten auch weiterhin eine wesentliche Beteiligung am Unternehmen. Die Vereinbarung unterliegt handelsüblichen Abschlussbedingungen, einschliesslich der Genehmigung durch die Aktionäre von Metagenics und die verantwortlichen Kartellbehörden. Der Abschluss der Transaktion wird noch im Laufe des Sommers erwartet. Details zu den Konditionen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

    "Heute ist für Metagenics und seine Mitarbeiter und Kunden weltweit ein ausserordentlicher Tag. Wir schliessen uns mit einem Partner zusammen, der unser Engagement für wissenschaftlich fundierte Ernährung und Wellness teilt", sagte Jeffrey J. Katke, Vorsitzender und CEO von Metagenics. "Alticor ist ein globales Unternehmen mit einem Umsatz von 8 Mrd. $ und einem standhaften Engagement für Forschung und die Entwicklung erstklassiger Produkte. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Joint Venture Metagenics neue Expansions- und Wachstumsgelegenheiten bieten und uns in die Lage versetzen wird, die innovativen Produktangebote, die unsere zuverlässigen Fachleute aus der Gesundheitsbranche inzwischen von uns erwarten, weiter zu verbessern."

    Katke fügte hinzu: "Metagenics bleibt auf seine Werte verpflichtet. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Joint Venture Metagenics dabei helfen wird, seine Vision einer Umkehr der Epidemie chronischer Erkrankungen umzusetzen, indem es Zugang zu Finanzressourcen zur Unterstützung unseres internen Wachstums und unserer Akquisitionsstrategie bietet. Metagenics wird auch weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren und medizinische Ernährungsprodukte und Neutraceuticals über Fachleute aus der weltweiten Gesundheitsbranche vertreiben."

    "Alticor und Metagenics teilen eine Philosophie der Förderung guter Ernährung, eines gesunden Lebensstils und der Naturwissenschaften", sagte Jim Weaver, Vice President bei Alticor Corporate Enterprises. "Beide Unternehmen engagieren sich stark für Wissenschaft und Natur und betreiben führende Forschungs- und Entwicklungsteams, die sich voll und ganz darauf konzentrieren, die Möglichkeiten pflanzenbasierter, natürlicher und wissenschaftlicher Forschung nutzbar zu machen. Dieses Joint Venture passt zu unserer Strategie, komplementäre Marken in unsere Unternehmensfamilie zu bringen, und wir freuen uns über diese Partnerschaft mit den erstrangigen Mitarbeitern und dem Managementteam von Metagenics."

    Alticor und Metagenics engagieren sich bereits seit langem für Gesundheit, Wellness und die Anwendung modernster Wissenschaft und Technologie.

    Über seine Marke NUTRILITE(TM) betreibt Alticor innovative Ernährungsforschung und bietet mehr als 200 Produkte an, um auf die individuellen Ernährungs- und Wellness-Anforderungen von Menschen in allen Lebensphasen einzugehen. Viele der Produkte NUTRILITEs werden unter Verwendung pflanzlicher Stoffe hergestellt, die entweder in landwirtschaftlichen Betrieben mit zertifiziert biologischem Anbau im Besitz von NUTRILITE oder von Landwirten hergestellt werden, die sich an nachhaltige landwirtschaftliche Prinzipien handeln. So wird sichergestellt, dass den Menschen, die einen gesunden Lebensstil wahren möchten, erstklassige Produkte angeboten werden.

    Die Investition von Metagenics in die wissenschaftliche Forschung führte zur Entwicklung seines führenden Nutrigenomikzentrums. Das Zentrum entwickelt wissenschaftlich fundierte medizinische Ernährungsprodukte und Nutraceuticals zur Ernährungsergänzung bei klinisch geprüften therapeutischen Programmen zur Änderung des Lebensstils. Therapeutische Programme zur Änderung der Lebensweise entwickeln sich zunehmend zur bevorzugten Methode zur Behandlung und Verhinderung chronischer Erkrankungen.

    Bei der Bildung des Joint Ventures übernahm Bryan Cave den Rechtsbeistand für Alticor, Finanzberater war Crowe Horwath. Canaccord Adams fungierte als ausschliesslicher Finanzberater für Metagenics, während McDermott Will & Emery die rechtliche Vertretung übernahmen.

    Informationen zu Alticor

    Alticor (www.alticor.com) ist die Muttergesellschaft von Amway Corp., Amway Global, Access Business Group LLC und Alticor Corporate Enterprises. Alticor mit Sitz in Ada (US-Bundesstaat Michigan) und seine angegliederten Unternehmen bieten Produkte, Geschäftsgelegenheiten und Produktentwicklung sowie Herstellungs- und Logistikdienstleistungen in über 80 Ländern und Territorien weltweit an. Für das jüngste Geschäftsjahr meldet das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von mehr als 8,2 Milliarden USD. Weitere Informationen erhalten Sie von der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Alticor unter der Rufnummer +1-616-787-7565 oder per E-Mail unter mediainfo@alticor.com.

      Ania Zdrada
      Corporate Communications
      Alticor
      mediainfo@alticor.com
      +1-616-787-7565

    Informationen zu Metagenics

    Metagenics (www.metagenics.com) mit Firmensitz in San Clemente im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein globales biowissenschaftliches Unternehmen, das sich darauf konzentriert, chronische Krankheiten zu bekämpfen und die Gesundheit zu verbessern. Das 1983 gegründete Unternehmen beliefert Zehntausende von Fachleuten im Gesundheitswesen und mehr als eine Million Patienten weltweit und hält mehr als 40 firmeneigene Rezepturpatente für den Einsatz in Neutraceuticals, medizinischen Ernährungsprodukten und Pharmazeutika. Heute baut Metagenics seine Führungsrolle mithilfe seiner erstklassigen Vertriebsmannschaft aus und kombiniert erfolgreich die Disziplinen der ernährungswissenschaftlichen Genomik und der funktionalen Medizin mit therapeutischen Programmen zur Änderung der Lebensweise, um Lösungen für die wichtigsten gesundheitlichen Probleme unserer Gesellschaft zu finden.

      Joseline L. Davison
      Corporate Communications
      Metagenics, Inc.
      josiedavison@metagenics.com
      +1-949-369-3406

ots Originaltext: Alticor
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ania Zdrada, Corporate Communications, Alticor,
mediainfo@alticor.com, +1-616-787-7565; oder Joseline L. Davison,
Corporate Communications, Metagenics, Inc.,
josiedavison@metagenics.com, +1-949-369-3406



Das könnte Sie auch interessieren: