Pinnacle Biologics

Pinnacle Biologics gibt Vereinbarung mit pharmexx zur Ausweitung der Vertriebsunterstützung auf europäischen Schlüsselmärkten bekannt

Bannockburn, Illinois (ots/PRNewswire) -

Pinnacle Biologics, ein in Privatbesitz befindliches Full-Service-Unternehmen im Bereich Pharmazeutik und Biotechnologie, gab  heute bekannt, dass es eine Vereinbarung mit pharmexx zur Ausweitung der  Tätigkeiten im Bereich Vertriebsunterstützung in diversen westeuropäischen  Ländern eingegangen sei. Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht  bekanntgegeben.

Viren Grover, stellvertretender Vorsitzender von Pinnacle Biologics  Inc., erklärte: "Wir freuen uns über den Abschluss dieser Vereinbarung mit  pharmexx. Wir können nun auf kostengünstige Weise unsere Verkaufs- und  Marketingaktivitäten für Ethyol (R) auf wichtigen europäischen Märkten, die  unserer Meinung nach über Wachstumspotenzial verfügen, ausbauen und  unterstützen.

Georg Nagl, CEO von pharmexx, kommentierte: "pharmexx ist erfreut über  die Zusammenarbeit mit Pinnacle im Rahmen ihres neuen Projekts in Europa.  Unsere Unternehmen harmonieren sehr gut und bieten ideale Möglichkeiten zum  beiderseitigen Nutzen. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche  Zusammenarbeit."

Informationen zu Pinnacle Biologics

Pinnacle Biologics wurde 2007 von den ehemaligen Abbott-Laboratories-Führungskräften Guillermo Herrera, Viren Grover und James  R. Miller gegründet und ist ein führendes internationales Unternehmen, das  hervorragende Komplettlösungen für pharmazeutische und  Biotechnologieunternehmen entwickelt. So kann Pinnacle Biologics diesen  Firmen entweder dabei helfen, ihre Produkte auf den Markt zu bringen, oder  den Wert ihrer Produkte, die sich in einem späten Stadium des  Produktlebenszyklus befinden, zu maximieren bzw. zu realisieren. Pinnacle  geht exklusive Beziehungen mit forschungsbasierten multinationalen  Pharmaunternehmen und Biotechnologiefirmen ein, um dazu beizutragen, dass  ihre Produkte eine neue Entwicklungsstufe erreichen.

Zum umfassenden Angebotsspektrum von Pinnacle gehören Dienstleistungen in  den Bereichen Zulassungsverfahren, Absatz, Marketing, Vertrieb  (einschliesslich Abrechnung und Inkassodienste), Arzneimittelüberwachung,  Arzneimittelsicherheit, Marktforschung und Verwaltungsdienste.

Pinnacle unterhält geschäftsführende Büros in Bannockburn (Illinois)  sowie Filialen in Rockville (Maryland) und in Almere in den Niederlanden.  Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.pinnaclebiologics.com.

Informationen zu pharmexx:

pharmexx ist eines der führenden Unternehmen weltweit, das als so genannte Contract Sales Organization (CSO) Pharmaherstellern Aussendienstmitarbeiter zur Verfügung stellt. pharmexx unterstützt Pharmaunternehmen und Biotechnologiefirmen durch kreative Marketing- und  Verkaufslösungen sowie mittels hochqualifizierter Verkaufsteams.

Als führender CSO-Dienstleister in Europa ist pharmexx mittlerweile in  53 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 6.000 Verkaufsvertreter für den  Vertrieb von Arzneimitteln. Das Unternehmen ist täglich für über 50.000  Ärzte und Apotheker im Einsatz. http://www.pharmexx.com

ANSPRECHSPARTNER FÜR Unternehmen:
        James R. Miller, Pinnacle