Vivacon AG

VIVACON AG verkauft 1.029 Wohneinheiten im Erbbaurecht

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Immobilien

Köln (euro adhoc) - Köln, 25. Oktober 2007. Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) hat 1.029 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von rund 62.000 m² im Erbbaurecht veräußert. Über die ökonomischen Transaktionsparamenter wurde Stillschweigen vereinbart.

Da die Verbuchung der Transaktion noch in den Zahlen des abgelaufenen dritten Quartals reflektiert sein wird, erwartet die Gesellschaft ein Nettoergebnis in den ersten neun Monaten, welches deutlich über den Vergleichszeitraum des Vorjahres liegt. Die endgültigen Neunmonatszahlen werden wie geplant am 12. November bekannt gegeben.

Der Vorstand der VIVACON AG ist mit der aktuellen Geschäftsentwicklung sowie dem abgelaufenen dritten Quartal sehr zufrieden. Aufgrund der momentan stattfindenden Verhandlungen über diverse Portfoliotransaktionen, bei denen Verkäufe noch im vierten Quartal 2007 erwartet werden, bekräftigt der Vorstand die kommunizierte Gesamtjahresprognose von einem Konzerngewinn in Höhe von EUR 54-58 Mio. sowie einem Gewinn pro Aktie von 2,80 - 3,00 EUR. Darüber hinaus sieht die VIVACON AG in der aktuellen Marksituation zahlreiche Geschäftsmöglichkeiten und ist in diversen Ankaufsverhandlungen für weitere Wohnimmobilienportfolios.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.10.2007 08:51:23
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Vivacon AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Sven Annutsch
Leiter Investor Relations & Corporate Finance
Tel: + 49 221 130 5621 630
Sven.Annutsch@vivacon.de


Vivacon AG
Bayenthalgürtel 4
50968 Köln
Fax: + 49 221 / 130 5621 950
www.vivacon.de

Branche: Immobilien
ISIN:      DE0006048911
WKN:        604891
Index:    CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share
Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard
              Börse Berlin / Freiverkehr
              Börse Hamburg / Freiverkehr
              Börse Stuttgart / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Börse München / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Vivacon AG

Das könnte Sie auch interessieren: