ARI Technologies, Inc.

ARI Technologies, Inc. schliesst Geschäft mit bedeutendem britischen Unternehmen ab

    Kent, Washington (ots/PRNewswire) -

    ARI Technologies, Inc., ein führendes Technologieentwicklungsunternehmen im Bereich Abfallmanagement hat einen Vertrag unterzeichnet, der die exklusiven Lizenzrechte an ihrer patentierten thermochemischen Umwandlungstechnologie an die Pectel Group, ein führendes Unternehmen der Asbestsanierungsbranche in Grossbritannien und Irland vergibt. Diese innovative Technologie wurde von ARI entwickelt, patentiert und vermarktet. Sie zerstört Asbestfasern durch einen thermischen und chemischen Prozess, bei dem ein inaktiver, nichttoxischer, recycelter Zuschlagsstoff für Baumaterialien entsteht. Diese bahnbrechende Technologie ist revolutionär, weil sie weniger als die Hälfte als andere verfügbare Verfahren, bei denen der Abfall eingeschmolzen wird, kostet.

    Jahrzehntelang wurden Milliarden Tonnen Asbest auf der ganzen Welt in einer Fülle von Produkten benutzt, mit denen Menschen regelmässig in Berührung kommen. Die verheerenden und oftmals tödlichen gesundheitlichen Auswirkungen des Kontaktes mit Asbestfasern haben weltweite Bemühungen zum  Verbot der Verwendung von Asbest und zu seiner Entfernung aus Gebäuden, bei  denen eine potenzielle Gefährdung für Menschen besteht, zur Folge gehabt.  Nach der Entfernung wurde der Asbestabfall in der Vergangenheit zum grössten  Teil auf Deponien verbracht, weil andere Entsorgungstechnologien schlicht zu  teuer sind. Es wurde jedoch deutlich, dass die einfache Abfalldeponierung die Problematik nicht löst. ARI hat in jahrelanger Arbeit ihren thermochemischen Umwandlungsprozess entwickelt und perfektioniert; dieser bietet eine überlegene

    Alternative zur Deponierung bei einem Bruchteil der Kosten anderer Entsorgungstechnologien. ARI vermarktet diese Technologie weltweit mit  Erfolg. Dale Timmons, Präsident von ARI Technologies, Inc., kommentiert: "Die Unterzeichnung dieses Lizenzvertrages bedeutet die Einführung unserer Technologie in den europäischen Markt. Wir rechnen mit einem rapiden Wachstum, da weitere Abfallmanagementunternehmen die Vorteile der Verwendung dieser Technologie erkennen werden. Die Pectel Group ist in der Abfallmanagementbranche in Grossbritannien gut positioniert und wird die Technologie schnell einsetzen. Wir sind der Auffassung, dass ihre Erfahrung und ihr Wissen in Verbindung mit der Technologie von ARI in Grossbritannien und Irland einen Wandel bringen, der einen positiven Nutzen für das Leben hat."

    Die Pectel Group ist ein in vielen Sparten tätiges Unternehmen mit 25-jähriger Geschichte, das Leistungen im Bereich Industriebau in Grossbritannien, Europa und Asien anbietet. Die Pectel Group hat sich dafür eingesetzt, als erstes Unternehmen in Grossbritannien die thermochemische Umwandlung einzuführen.

    Scott Murray, Geschäftsführer der Pectel Group dazu: "Die Unterzeichnung dieses Exklusivvertrages ist ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens. Wir können nun für kommende Generationen ein Zeichen setzen, indem wir eine Technologie bieten, die dieses Leben zerstörende Material, das in unserer Gesellschaft so leichtfertig verwendet wurde, vernichtet."

      Kontakt:  Dale Timmons, +1-425-391-0437, Fax: +1-425-961-0632
                      http://www.aritechnologies.com

    Website: http://www.aritechnologies.com

ots Originaltext: ARI Technologies, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dale Timmons, +1-425-391-0437, Fax: +1-425-961-0632



Das könnte Sie auch interessieren: