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Experten sagen: Opossum Heidi hat Zeug zum Werbestar
Für Navigationsgeräte, Optiker und Kontaktbörsen als Werbefigur geeignet

München (ots)

Heidi, das schielende Opossum, ist auf dem besten
Weg, auch die Werbebranche zu erobern. Experten aus Markt- und 
Testimonialforschung attestieren dem niedlichen Opossum aus dem 
Leipziger Zoo große Chancen als Werbegesicht. Dies berichtet das 
Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. "Auf 
sympathische Weise könnte Heidi den Produktnutzen etwa bei 
Navigationsgeräten transportieren", meint Testimonialexperte Gerrit 
Seul von Trendscope. "Nach dem Motto: Mein TomTom gibt mir den 
Durchblick". Auch für Waschmaschinen und deren Schleuderkraft könnte 
Heidi passen. Ipsos-Forscher Bastian Groteloh schlägt in W&V 
Kontaktbörsen vor - "denn schließlich zählen die inneren Werte". Auf 
der Hand aber liege die Eignung des schielenden Opossums als 
Werbefigur für Augenoptiker. Denn dort sei der Product Fit 
offensichtlich, meinen die Experten.
Heidi hat alles, was ein Testimonial mitbringen muss, urteilen die
Fachleute. Beim Münchener Institut Imas etwa spricht man dem Tier 
Bestnoten zu, wenn es um Attribute wie "süß", "sympathisch" oder 
"interessant" zu, die Marktforscher von Trendscope sprechen von 
"Überzeugungskraft" und "Sexyness". Ipsos-Forscher meinen, Heidi sei 
"tollpatschig" und "treu".
Die sympathische Beutelratte mit dem schrägen Blick ist in den 
vergangenen Wochen zum Medienliebling avanciert. Das Tier hat 
inzwischen mehr als 265.000 Facebook-Fans. Die Kösener 
Spielzeugmanufaktur plant, ein Ebenbild aus Plüsch auf den Markt zu 
bringen.

Pressekontakt:

Julia Gundelach

W&V Werben & Verkaufen
Ressort Media

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

Tel. +49 89 / 21 83 - 7104

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