Alle Storys
Folgen
Keine Story von w&v werben und verkaufen mehr verpassen.

w&v werben und verkaufen

Fußball-WM steigert Werbewert der deutschen Spieler
Kicker wie Thomas Müller werden zu gefragten Testimonials

München (ots)

Trotz der durchwachsenen Auftritte der deutschen
Nationalmannschaft wird der Werbewert der jungen Spieler im Laufe der
WM deutlich steigen. Dies berichtet das Wochenmagazin Werben & 
Verkaufen in seiner heute erscheinenden Ausgabe. Thomas Müller, einer
der erfolgreichsten Nachwuchsfußballer, hat nach W&V-Angaben derzeit 
nur einen Werbewert von rund 100.000 Euro. Das dürfte sich für den 
20jährigen Spieler vom FC Bayern München schon bald ändern. Als Folge
der WM-Teilnahme werde es in Kürze lukrative Angebote geben, so 
Stephan Schröder, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Sport + 
Markt, gegenüber W&V. Der Werbewert gibt an, wie hoch in etwa die 
jährlichen Zusatzeinnahmen durch Werbung sind.
Ein ähnlich hohes Entwicklungspotenzial wie Thomas Müller in 
Sachen Vermarktung haben auch andere junge Wilde aus Deutschlands 
Nationalmannschaft. So hat der türkischstämmige Bremer Mesut Özil, 
21, derzeit einen Werbewert von nur 500.000 Euro Partner sind Nike, 
Ferrero und die Bild-Zeitung. Kapitän Philipp Lahm, 26, bringt es 
immerhin schon auf 800.000 Euro Werbe-Gage - mit den Werbepartnern 
Adidas, Pringles (P&G), Cewe Color, Libella (Rudolf Wild) und 
UniCredit.
Zu den Großverdienern auf dem Feld der Werbung gehört der 
Nachwuchs damit nicht, so Sport + Markt. "Die Unternehmen selektieren
stark, wählen häufig die gleichen Testimonials", so Stephan Schröder.
Das führte auch während der WM-Wochen zu einer Omnipräsenz von 
Michael Ballack. Der verletzte Capitano ist mit rund drei Millionen 
Euro Werbewert nach wie vor das Schwergewicht des deutschen Fußballs.

Pressekontakt:

Ulrike App

Redaktion Unternehmen
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

Tel. +49 89 / 21 83 - 70 66

Weitere Storys: w&v werben und verkaufen
Weitere Storys: w&v werben und verkaufen
  • 26.05.2010 – 16:01

    Das Burda-Flaggschiff Focus muss sparen/Mitarbeiter erhalten Abfindungsangebot

    München (ots) - Unruhe bei Focus: Der einst als "spektakulärste Neugründung" gefeierte Titel muss sich verschlanken. Nach W&V-Informationen bereitet Blattgründer Helmut Markwort einen Abfindungsplan für die Mitarbeiter des Focus Magazin Verlags vor. In einigen Wochen soll dieser Plan vorliegen. Das berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner ...

  • 17.05.2010 – 10:15

    Comeback auf RTL II: Verona Pooth meldet sich mit "Engel im Einsatz" zurück

    München (ots) - Nach einer längeren Moderations-Abstinenz wird Verona Pooth wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Das bestätigt der Sender RTL II auf Anfrage. Verona Pooth feiert ein Comeback als "Eingel im Einsatz". Die Dreharbeiten für die dritte Staffel der Doku sollen noch im Mai beginnen. "Wir beenden alle irrtümlich aufgekommenen ...

  • 10.03.2010 – 17:03

    Otto Group eröffnet Schuhladen im Web: Mirapodo soll Zalando Konkurrenz machen

    München (ots) - Unter dem Label Mirapodo.de startet die Otto Group einen Online-Shop für Schuhe. Dies berichtet das wöchentlich erscheinende Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Damit setzt der Hamburger Versandhändler seine E-Commerce-Strategie mit eigenständigen Internet-Marken fort. Otto hatte zuletzt die ...