Nike Deutschland GmbH

Nike präsentiert neuen Lauftrainer für das Handgelenk

Frankfurt am Main (ots) - Diesen Sommer erfährt das Nike+ System eine neue Entwicklungsstufe. Neben dem etablierten System ermöglicht es eine neue Technologie, Nike+ zu erleben und zur Nike+ Gemeinschaft zu gehören. Ab sofort stehen zwei Optionen zur Verfügung: "Hör wie du läufst" über den iPod nano oder "Sieh wie du läufst" dank der Einführung des Nike+ SportBand. In derselben Weise, wie die Laufschuhe über das Nike+ iPod Sport Kit Informationen an den iPod nano senden können, sammelt auch das Nike+ SportBand die Daten des Läufers. Zeit, Geschwindigkeit, Strecke und verbrauchte Kalorien können mit dem Nike+ SportBand unabhängig von einem iPod Nano mit einem Blick überprüft werden. Nach jedem Training kann der Nutzer des Nike+ SportBands seine Trainingswerte auf nikeplus.com einspielen, um als Teil der dynamischen Nike+ Online-Community die eigenen Fortschritte messen und mit anderen vergleichen zu können. Das Nike+ SportBand ist ab April 2008 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,95 EUR im Sportfachhandel erhältlich und der einfachste Weg, sich ganz ohne Kabel der Nike+ Community anzuschliessen und von den technologischen und psychologischen Vorteilen von Nike+ zu profitieren. ots Originaltext: Nike Deutschland GmbH Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Kai Landwehr Nike Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Tel.: +49/69/689-789-126 E-Mail: kai.landwehr@nike.com Thamerus Public Relations Sebastian Wenz Tel.: +49/69/154-089-82 E-Mail: s.wenz@thamerus-pr.de