CHRIST plant Einstieg bei zeta

Verträge

08.08.2007

Christ Water Technology plant den Ausbau des Pharma-, Life Science- und Biotechnologie-Geschäfts und ist in exklusive Verhandlungen über einen mehrheitlichen Einstieg in die zeta-Gruppe mit Hauptsitz in Tobelbad/Graz getreten. Die Unternehmensgruppe ist mit 240 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 40 Mio. EUR ein führender Anbieter von Prozessanlagen für die biopharmazeutische Industrie. Neben gemeinsamen Synergien am Pharmamarkt ist CHRIST auch an einem Einstieg in den Bereich Prozessanlagen und High-Tech-Equipment für biotechnische Anwendungen interessiert. Vor allem im Bereich Medien- und Ansatzsysteme bieten beide Hersteller technisch anspruchsvolle Lösungen, welche künftig gemeinsam am Markt vertrieben werden könnten.

"Die Verhandlungen sind bereits fortgeschritten und werden maßgeblich durch Deloitte unterstützt. Bei entsprechender Bereitschaft aller beteiligten Parteien ist bereits in den nächsten Wochen mit einem positiven Abschluss zu rechnen", so CHRIST CEO DDr. Karl Michael Millauer.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.08.2007 07:30:00

Christ Water Technnology AG
Ralf Burchert