ThreadGreen Partners LLP

ThreadGreen Industrial Limited erwirbt 50 % von in Luxemburg ansässigen Immobiliengesellschaften mit Aktiva im Wert von ca. 50,2 Mio. Euro.

London (ots/PRNewswire) -

ThreadGreen Partners LLP gab den Erwerb eines 50-prozentigen Anteils an Pluto Unterschleissheim (Lux) S.a.r.l. und Pluto Logistics (Lux) S.a.r.l. (gemeinsam im Weiteren "Pluto" bzw. die "Gruppe") durch ThreadGreen Industrial Limited bekannt. Die Gruppe besitzt auf ganz Deutschland verteilt acht vermietete Logistikanlagen (im Weiteren das "Portfolio"). Das Portfolio wird mit 50,2 Mio. Euro bewertet.

Das Portfolio

Die zum Portfolio gehörenden Liegenschaften sind im Allgemeinen in etablierten Gewerbegebieten in bzw. in der Umgebung der Städte München, Frankfurt, Köln, Dortmund, Nürnberg, Dresden, Osnabrück und Duisburg gelegen. Die gesamte Netto-Mietfläche beträgt ca. 87.017 qm (936.674 Quadratfuss). Die Nutzfläche von sechs der acht Gebäude liegt zwischen 12.260 qm und 15.700 qm.

Die Anlagen

Bei der Mehrzahl der zum Portfolio gehörenden Aktiva handelt es sich um moderne Cross-Docking-Mehrzweckanlagen mit zugehörigen Büroflächen. Sie wurden zwischen 1993 und 2000 gebaut, sind entweder in etablierten Gewerbe- oder Industrieparks in der Nähe von Autobahnauffahrten und für ihre jeweiligen Märkte günstig gelegen.

ThreadGreen Partners LLP

ThreadGreen Partners LLP ist der exklusive Investmentberater von ThreadGreen Industrial Limited. ThreadGreen Partners LLP gehört teilweise zu D.B. Zwirn & Co. L.P. ("D.B. Zwirn"), einer globalen, alternativen Investmentfirma und Risikokapitalgesellschaft mit einem Beteiligungskapital von über 4 Mrd. Euro.

ThreadGreen Industrial Limited:

ThreadGreen Industrial Limited, ein auf Guernsey ansässiger Fonds mit langfristiger Investitionsstrategie, investiert in europäische Industrieimmobilien. Die verwalteten Aktiva reichen von für den Pächter spezifische Produktionsanlagen bis zu gewöhnlichen Logistikimmobilien. Die meisten Investitionen werden über Verkaufs- und Rückmiete-Transaktionen mit mittelgrossen, in privater Hand befindlichen Unternehmen abgeschlossen.

ots Originaltext: ThreadGreen Partners LLP

Pressekontakt: