Navilock setzt auf u-blox SuperSense® GPS Chip für Bluetooth Maus

Thalwil/Berlin (ots) - Navilock, der deutsche Hersteller von
Positionierungsprodukten, setzt bei seiner neuen leistungsstarken
Bluetooth GPS Maus auf eine Entwickulng aus dem Hause u-blox, dem
führenden Schweizer Anbieter von GPS Empfängertechnologien.

Die BT-451 GPS Maus von Navilock arbeitet dabei als eigenständiger GPS Empfänger mit eigener Stromversorgung und kabelloser Verbindung zu Geräten die über eine Bluetooth Schnittstelle verfügen, beispielsweise PDAs, Mobiltelefone und UMCPs. Dabei stellen die Endgeräte nur eine Verbindung zu der GPS Maus her, wenn die Positionierungsfunktionalität benötigt wird, was die Batterielebensdauer sowohl für das Endgerät als auch für die GPS Maus optimiert. Die BT-451 überzeugt dabei unter anderem durch  ein exzellentes Trackingverhalten, nicht zuletzt auch aufgrund einer leistungsstarken Antenne, die gegenüber den üblicherweise in mobilen Konsumergeräten verwendeten kleinen Antennen klare Vorteile besitzt. Trotzdem ist die BT-451 klein genug um in der Westentasche oder am Gürtel getragen zu werden.

"Die BT-451 ist ein aussergewöhnlich elegantes und praktisches Produkt, das den  Anforderungen des Nutzers vollauf gerecht wird und dabei viele Vorteile gegenüber einer im Endgerät integrierten Lösung besitzt", meint Armin Böshenz, Area Sales Manager bei u-blox. "Die Kombination unserer führenden GPS Technologie in einem mobilen Produkt verbunden mit einem optimierten Antennendesign macht die BT-451 zu einer äusserst zuverlässigen Positionierungslösung speziell wenn niedriger Stromverbrauch gefordert ist".

Die hochsensitive Ein-Chip-Lösung, ATR0635 von u-blox mit deren preisgekrönter SuperSense® indoor GPS Funktionalität ermöglicht der BT-451 ein genaues Tracking, selbst bei äusserst schwachen Signalen, bei welchen die meisten GPS Empfänger die Position verlieren, beispielweise innerhalb von Gebäuden.

"Unsere Kunden sind es leid, schlechte GPS Empfänger zu verwenden. Wir haben u-blox ausgewählt aufgrund der hohen Sensitivität des Empfängers, der ein kontinuierliches und genaues Tracking selbst unter schwierigsten Signalbedingungen ermöglicht. Wir freuen uns, einen derart zuverlässigen und leistungsstarken GPS Empfänger für unsere Produkte gefunden zu haben", sagt Frank Kautz, Produkt Manager bei Navilock.

Die BT-451 wird über alle grösseren Elektronikgeschäfte in Europa vertrieben. Mehr Informationen unter www.navilock.com. (Hochauflösende Bilder erhältlich unter: http://www.u-blox.com/news/navilock.jpg)

u-blox ist ein international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Verkaufsgesellschaften für Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit der Gründung im Jahre 1997 entwickelt und vermarktet u-blox technologisch innovative Satelliten-Navigationstechnologien (GPS und Galileo), Produkte und Dienstleistungen. Weitere Informationen und Kontaktadressen sind auf Internet unter www.u-blox.com zu finden.

Navilock

Navilock ist eine registrierte Marke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH mit Hauptsitz in  Deutschland und einer Niederlassung in Taipei, Taiwan. Navilock fertigt und vertreibt Zubehör für PDAs, PNAs, Laptops, FahrzeugPCs und entwickelt Softwarelösungen sowie elektronisches Kartenmaterial. Navilock Produkte werden über Vertragsdistributoren und den Handel vertrieben. Weitere Informationen sind auf www.navilock.com zu finden.

Hochauflösende Bilder erhältlich unter: http://www.u-blox.com/news/navilock.jpg

ots Originaltext: u-blox