EANS-Adhoc: conwert Immobilien Invest SE verlängert Aktienrückkaufprogramm

06.07.2010

conwert Immobilien Invest SE verlängert Aktienrückkaufprogramm

Wien, 06.07.2010. In der ordentlichen Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE am 26.05.2009 wurde der Verwaltungsrat ermächtigt, gemäß § 65 Abs 1 Z 8 sowie Abs 1a und 1b Aktiengesetz im gesetzlich jeweils höchstzulässigen Ausmaß eigene Aktien während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung zu einem niedrigsten Gegenwert von EUR 1,- und einem höchsten Gegenwert von EUR 10,- pro Aktie zu erwerben. Der Beschluss wurde am 26.05.2009 auf der Website www.conwert.at veröffentlicht.

conwert hat in drei früheren Aktienrückkaufprogrammen (31.01.2008 bis 30.06.2008, 29.08.2008 bis 25.04.2009 und 16.12.2009 bis 30.06.2010) insgesamt bereits 7.041.120 Stück Stammaktien oder 8,249 % des Grundkapitals erworben. Davon hat conwert im Rahmen einer Immobilientransaktion 6.296.699 Stück Stammaktien wieder veräußert, 744.421 Stück Stammaktien befinden sich zum 30.6.2010 im Besitz der Gesellschaft.

Nach Ablauf des bisherigen Aktienrückkaufprogramms macht der Verwaltungsrat der Gesellschaft  erneut von der im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung vom 26.05.2009 eingeräumten Ermächtigung Gebrauch und beschließt folgendes viertes Aktienrückkaufprogramm:

+          Geltungsdauer: 12.07.2010 bis längstens 31.12.2010
+          Aktiengattung: Stammaktien
+          Beabsichtigtes Volumen: bis zu 1,751 % des Grundkapitals,
            maximal daher 1.494.807 Stück Stammaktien
+          Erwerbspreis: EUR 1,00 bis EUR 10,00 je Aktie
+          Erwerbsart: über die Börse
+          Erwerbszweck: zu jedem gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG erlaubten
            Zweck, insbesondere als Akquisitionswährung
            für den Kauf von Unternehmen und Liegenschaften

Der Verwaltungsrat hat ein weiteres Aktienrückkaufprogramm beschlossen, da der aktuelle Börsekurs rund 45 % unter dem Nettovermögen der Aktie (NAV) liegt und sich somit unverändert eine günstige Gelegenheit ergibt, eigene Aktien unter anderem als Akquisitionswährung zu erwerben.

Änderungen sowie die im Rahmen des Rückkaufprogramms durchgeführten Transaktionen werden gemäß Börsegesetz und Veröffentlichungsverordnung 2002 über die Website der conwert Immobilien Invest SE unter www.conwert.at veröffentlicht.

Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation

Metrum Communications GmbH