Migros-Genossenschafts-Bund

Vivai - Das neue Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros

    Zürich (ots) - Die Migros lanciert ein neues Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin. Sechs Mal pro Jahr wird Vivai kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und Wellness informieren.

    Wie ernähre ich mich gesund, ohne auf Genuss zu verzichten? Wie kann ich mich am besten entspannen? Welche Art von Bewegung macht mir am meisten Freude? Was kann ich für die Umwelt tun, ohne meinen Komfort einschränken zu müssen? Diese und weitere Fragen werden in Vivai, dem neuen Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros, thematisiert.

    Bereits Gottlieb Duttweiler setzte sich für eine gesunde Bevölkerung und eine intakte Umwelt ein. Heute gehört die Migros-Gruppe zu den führenden Anbietern im Gesundheits- und Wohlfühlbereich der Schweiz: Sie führt  ein grosses Sortiment an Produkten, die das Wohlbefinden verbessern, betreibt Fitness- und Freizeitparks, bietet Wellnessferien an und unterstützt den Breitensport. Für das soziale und  ökologische Engagement wurde die Migros dieses Jahr sogar als "verantwortungsvollster Detailhändler der Welt" ausgezeichnet.

    "Vivai bildet die kommunikative Klammer für all diese Angebote und Aktivitäten. Das Magazin informiert sechs Mal pro Jahr kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Wellness/Pflege, Nachhaltigkeit und stützt somit den Leitsatz der Migros-Gruppe 'Die Migros ist das Schweizer Unternehmen, das sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden einsetzt'", erklärt Kommunikationschefin Monica Glisenti.

    Lesegenuss, Unterhaltung und Information

    Das erste Vivai erscheint am 28. September 2009 in einer Gesamtauflage von 500'000 Exemplaren in Deutsch, Französisch und Italienisch. Distribuiert wird es als Beilage des Migros-Magazins an eine gesundheitsaffine Zielgruppe, die via Cumulus-Daten selektioniert wird. Zudem liegt Vivai in allen Fitnessparks der Migros auf.

    Zürich, 28. September 2009

    Das Titelbild von Vivai steht unter www.migros.ch/medien zur Verfügung.

Kontakt:
Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications MGB, Tel. 044 277
20 64, monica.glisenti@mgb.ch, www.migros.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: