BASF Podcast: Der Chemie Reporter - Was sind Fungizide?

Ludwigshafen (ots) - Auch Pflanzen können krank werden, genauso wie Menschen oder Tiere. In vielen Fällen sind Pilze daran schuld. Diese Pilze sehen nicht wie die üblichen Pilze aus, die man im Wald findet, sondern bestehen aus einem Geflecht weit verzweigter, fadenförmiger Zellen, im Fachausdruck Hyphen genannt. In unterhaltsamen Episoden beantwortet der Chemie Reporter Alltagsfragen unserer Podcasthörer rund um das Thema Chemie.

Direkt anhören: http://www.basf.com/podcast/fungizid

Weitere Podcasts: Podcast Chemie der Innovationen: http://www.basf.de/podcast Dieser rund 10-minütige Podcast ist das Audiomagazin für Innovation der BASF. Erleben Sie monatlich wie die Chemie hilft unsere Zukunft zu gestalten. Aktuelle Ausgabe zum Thema: "Amflora - Eine Kartoffel mit besonderer Stärke". RSS-Abo: http://corporate.basf.com/de/podcast/innovation.xml

Direktes Abonnement der BASF Podcasts per RSS-Feed http://corporate.basf.com/en/podcast/reporter.xml http://corporate.basf.com/en/podcast/innovation.xml Direktes iTunes Abonnement bei installiertem iTunes (oder Suchen nach "basf"): http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSearch.woa/wa/search?submit=seeA llLockups&entity=podcast&term=BASF&media=podcast

BASF Corporate Communications hat im April 2007 ein regelmäßiges zweisprachiges Podcast-Angebot gestartet, um in unterhaltsamen Episoden Alltagsfragen unserer Podcasthörer zum Thema Chemie zu beantworten. Mit der aktuellen Folge wird der Chemie Reporter eingestellt und der BASF Podcast Service weiterentwickelt. Im Laufe dieses Jahres startet ein neues Format mit weiteren spannenden und interessanten Geschichten aus der Welt der Chemie.

Das Audiomaterial ist zur honorarfreien Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie das Material eingesetzt haben an podcast@basf.com.

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2009 einen Umsatz von mehr als 50 Milliarden EUR und beschäftigte am Jahresende rund 105.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .

Pressekontakt: BASF SE Julia Meder Communications & Government Relations Telefon: +49 621 60-92439 Telefax: +49 621 60-20384 podcast@basf.com