Shape

SHAPE Talk mit Katy Perry (26) "Biken ist meine Leidenschaft!"

München (ots) - Sängerin Katy Perry (26) spricht im SHAPE Talk über ihre Liebe zum Radfahren und kleine Food-Sünden. Sie ist in Rekordzeit zum absoluten Mega-Star aufgestiegen. Hat man da eigentlich noch Zeit für Fitness? "Ich reise tatsächlich sehr viel. Da ist es nicht leicht, ein bestimmtes Fitness-Ritual einzuhalten. Aber ich lebe gesund, bin sehr aktiv. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer ein Sprungseil dabei, damit übe ich jeden Abend ein paar Minuten im Hotel und komme in kürzester Zeit so richtig ins Schwitzen! Außerdem bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs!" Was mag sie besonders am Biken? "Das Schönste ist, neue Städte mit dem Rad zu erkunden, zum Beispiel New York. Du bist völlig unabhängig und kommst überall hin, entdeckst Orte, die du im Taxi übersehen würdest und zu Fuß in so kurzer Zeit nicht erreichen könntest, das finde ich einfach klasse, richtig abenteuerlich - mein Mann Russell übrigens auch, wir fahren oft zusammen Rad!" Sie ist gerade auf großer Europatournee, hat oft drei Konzerte an drei Tagen hintereinander - bereitet sie sich darauf besonders vor? "Sicher! Eine Tournee ist physisch sehr anstrengend, da musst du in guter körperlicher Verfassung sein. Ich engagiere dann einen persönlichen Fitnesstrainer, der mich auf den Punkt in Form bringt. Ein Konzert ist ein total anstrengendes Workout, ich dehydriere beim Performen wie ein Spitzensportler und trinke an Konzerttagen bis zu acht Flaschen Wasser!" Achtet sie auf Tour auch auf ihre Ernährung? "Ja, sonst würde ich den ganzen Stress gar nicht aushalten. Ich esse unterwegs am liebsten leicht und proteinreich, also keine fritierten Sachen, sondern gegrilltes Hühnchen mit Salat!" Das klingt sehr diszipliniert - sündigt sie auch ab und zu? "Oh, absolut! Chinesisches Essen ist meine große Leidenschaft. Und zu einem richtig saftigen Burger kann ich auch nicht Nein sagen! Aber danach geht's dann gleich zum Tanzen oder auf die Bühne, um alles wieder abzutrainieren!"

Der ausführliche SHAPE Talk erscheint in der neuen SHAPE.

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: