Vocollect, Inc.

Vocollect beruft Roger Byford zum CEO

    Pittsburgh (ots/PRNewswire) -

    Vocollect, Inc., Weltführer bei sprachgeführtem Arbeiten (Voice-Directed Work), gab heute bekannt, dass Mitbegründer, Vorsitzender und Chief Operating Officer Roger Byford zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens berufen wurde. Byford tritt seinen Posten heute an und tritt damit in die Fussstapfen von Jack LeVan, der das Unternehmen verlässt. Byford bleibt Vorsitzender des Vocollect Aufsichtsrates. Das Unternehmen gab bekannt, dass die Position des Chief Operating Officer nicht neu besetzt wird.

    Byfords Karriere umspannt mehr als 20 Jahre im Bereich der industriellen Anwendung von Sprachtechnologien. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1987 hatte er verschiedene Positionen inne, einschliesslich der des Chief Technology Officer, des Chief Operating Officer und der des ersten Präsidenten des Vocollect Gesundheitspflegesystems. Er war ebenfalls CEO von Vocollect seit der Firmengründung 1987 bis 2001. Vor der Mitbegründung von Vocollect gehörte er zum Führungsstab bei Westinghouse Voice Systems, das für seine Pionierleistungen bei im Geschäftsbereich Sprachtechnologien bekannt war. Er arbeitet ebenfalls für das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Westinghouse.

    "Ich bin hocherfreut und geehrt, die Position des CEO bei Vocollect einnehmen zu dürfen. Unsere besten Jahre als Unternehmen liegen vor uns und wir suchen aggressiv nach neuen Sprachanwendungen in allen möglichen Branchen und neue, gemeinsame Chancen mit anderen Geräteherstellern", sagte Byford. "Vocollect ist eine einzigartige Organisation mit einem starken, preisgekrönten Produktportfolio, einer hochintelligenten dynamischen Belegschaft und einem unvergleichlichen Netz zertifizierter Händler sowie einer Lieferkette, mit deren Hilfe wir den Endverbrauchern das weltweit Beste auf dem Gebiet der Sprachtechnologie anbieten können. Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, das Vertrauen unserer Kunden und Investoren in die Marke Vocollect auszubauen und die Zukunft der Sprachanwendungen überall in der globalen Geschäftswelt auszubauen."

    "Im Namen des Vocollect Aufsichtsrates möchte ich Jack für seine Voraussicht und seinen standhaften Beitrag zum Wachstum von Vocollect während der vergangenen Jahre danken. Wir wünschen ihm weiterhin Erfolg."

    Unter LeVans Leitung wuchs der Jahresumsatz bei Vocollect von 10 Millionen Dollar(USD) auf 100 Millionen Dollar(USD) an. Während seiner Amtszeit erweiterte Vocollect die Nutzung seines Vocollect Sprachangebots um mehrere mobile Computergeräte, eröffnete Büros in London und Japan, diversifizierte den Betrieb, der nunmehr auch Sprachangebote für Langzeit-Pflegeeinrichtungen umfasste, und hat sein globales Netz an zertifizierten Händlern und Lieferkettenexperten erheblich erweitert.

    "Es ist eine grossartige Gelegenheit, dass wir auf unsere erfolgreiche Geschäftsinfrastruktur als weltweit führender Lieferant von Hardware, Software und Geräteanwendungen für Dritte im Bereich sprachgeführtes Arbeiten aufbauen können. Als Unternehmen haben wir bereits mehr als jeder andere Sprachlieferant in Forschung und Entwicklung neuer Fähigkeiten investiert. Wir werden uns auch weiterhin auf innovative, branchenführende Anwendungen konzentrieren, während wir die nächste Stufe bei Vocollects Wachstum beschreiten", sagte Byford.

    Byford lebt in der Umgebung von Pittsburgh. Er hält ein britisches und drei US-amerikanische Patente und erhielt seinen Hochschulabschluss in Elektrotechnik von der Cambridge University.

    Informationen zu Vocollect

    Seit 1987 liefert Vocollect, Inc. bewährte Leistungssteigerungen in Produktivität, Genauigkeit, Kosteneinsparung und Mitarbeiterzufriedenheit für mobile Mitarbeiter. Vocollect Voice führt Menschen sprachlich durch ihre täglichen Aufgaben, ersetzt umständliche Listen und traditionelle Datenerfassungsmethoden durch persönliche Sprachdialoge, die keine manuelle Eingabe erfordern. Durch ein erstrangiges globales Netz zertifizierter Händler und Lieferkettenexperten benutzen Hunderttausende von Menschen auf sechs Kontinenten Vocollect Voice zur täglichen Verbesserung ihrer Arbeit. Vocollect hat seinen Stammsitz in Pittsburgh, Pennsylvania, USA und bietet seinen Klienten und Händlern Support durch Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.vocollect.com. Vocollect(R), Voice-Directed Work(R) und Vocollect Voice(R) sind eingetragene Marken von Vocollect, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

    Website: http://www.vocollect.com

ots Originaltext: Vocollect, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Susan Muttart bei Vocollect, Inc., +1-412-349-2543,
scmuttart@vocollect.com; oder Media, Danielle Engholm bei Padilla
Speer Beardsley, +1-612-455-1764, dengholm@psbpr.com, für Vocollect,
Inc.



Das könnte Sie auch interessieren: