Jobinsiders

Arbeitnehmer helfen Arbeitnehmern bei jobinsiders

    Hamburg (ots) - Insiderwissen teilen und von den Erfahrungen anderer mit ihrem Job und Arbeitgeber profitieren - das ist das Prinzip von jobinsiders. Das Mitte November gestartete Bewertungsportal bietet unter www.jobinsiders.de Nutzern kostenlos die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber anonym zu bewerten sowie Bewertungen anderer zu lesen. So kann sich jeder anhand der Meinungen und Erfahrungen von Mitarbeitern ein Bild über deren Arbeitgeber machen.

    Die Gründer - ein Informatiker, ein Betriebswirtschaftler und eine Volljuristin - geben an, dass ihre eigenen beruflichen Erfahrungen sie auf die Idee zu jobinsiders gebracht hätten: "Wer seinen Job schon einmal gewechselt hat, weiß, wie wichtig Informationen über Job und Arbeitgeber sind - insbesondere von Dritten und nicht nur vom Arbeitgeber selbst.".

    Jobinsiders ist daher für Jobsuchende interessant, die sich umfassend über einen potenziellen Arbeitgeber informieren und dabei nicht nur von der Informationspolitik des Unternehmens abhängig sein möchten. Aber auch Arbeitgeber können die Bewertungen ihres Unternehmens durch ihre Arbeitnehmer nutzen. Denn wer weiß, was seine Mitarbeiter wirklich denken, kann sein Unternehmen entsprechend arbeitnehmerfreundlich(er) gestalten. Und im wachsenden Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter ist dieses Wissen von zunehmender Bedeutung.

    Die Bewertung eines Arbeitgebers erfolgt anonym und mittels eines einfachen Punktesystems. Insgesamt sieben Kategorien können bewertet werden, wobei auch sogenannte "weiche" Faktoren eine Rolle spielen. Dazu gehören beispielsweise die Unternehmenskultur oder die Work Life Balance, also das Verhältnis von Berufs- und Freizeit. Die Menüführung ist einfach, so dass jeder eine Bewertung binnen weniger Minuten erstellen kann. Darüber hinaus bietet jobinsiders die Möglichkeit, einen persönlichen Kommentar zum Arbeitgeber zu verfassen.

    Dass jobinsiders im Trend liegt, zeigen die vielen Bewertungen, die bereits binnen weniger Tage abgegeben wurden. Überrascht von dem rasanten Wachstum, hat das Team von jobinsiders bereits weitere Funktionalitäten entwickelt, um das Portal in den kommenden Monaten noch attraktiver zu gestalten.


ots Originaltext: Jobinsiders
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Jobinsiders Ltd
Borgfelder Straße 1-9
20537 Hamburg

Tel: 040/25 16 48 20
Fax: 040/25 16 48 29
presse@jobinsiders.de
www.jobinsiders.de



Das könnte Sie auch interessieren: