euro adhoc: Geschäftszahlen/Bilanz
Vorläufige Zahlen: AdLINK Group erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2007
50% Ergebniswachstum gegenüber Vorjahr

27.02.2008

Vorläufige Zahlen: AdLINK Group erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2007 / 50% Ergebniswachstum gegenüber Vorjahr

Montabaur, 27. Februar 2008. Der Vorstand der AdLINK Internet Media   AG  (AdLINK Group), eines der  führenden  unabhängigen   Vermarktungsnetzwerke  für  digitale Marketinglösungen in Europa, gibt heute die  vorläufigen,  ungeprüften  Konzern- Geschäftszahlen für 2007 bekannt. Nach den vorläufigen Zahlen wurde  erneut  ein Umsatz- und Ergebnisrekord erreicht.

Der Konzern-Umsatz stieg in 2007 um 29,1 % auf 229,2 Mio. EUR  nach   177,5  Mio. EUR in 2006. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)  legte um 93,3 % von im Vorjahr 22,5 Mio. EUR auf 43,5  Mio.  EUR  zu.  Das  vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte um 52,4 % auf 28,5 Mio. EUR gesteigert  werden (Vorjahr: 18,7 Mio. EUR). In diesem Anstieg sind einmalige,  in  Summe  positive Sondereffekte aus dem zweiten Quartal 2007 enthalten. Diese bestehen aus  einem einmaligen Ertrag in Höhe von 16,8 Mio. EUR aus der Einbringung  des  operativen

@@start.t2@@Geschäfts von AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich in die Goldbach Media AG  und aus Sonderabschreibungen im Zuge der Restrukturierung des AdLINK Media- und  des Affiliate-Geschäftes in Frankreich und Großbritannien in Höhe von 9,4 Mio.  EUR. Das Ergebnis je Aktie (EPS) verbesserte sich nach vorläufigen  Berechnungen  von EUR 0,47 auf EUR 0,72 je Aktie.

|Jahresvergleich in Mio. |2006                    |2007                      |Wachstum        |
|Umsatz                            |177,5                  |229,2                    |+ 29,1 %        |
|EBITDA                            |22,5                    |43,5                      |+ 93,3 %        |
|EBT                                 |18,7                    |28,5                      |+ 52,4 %        |
|Pro forma EBT*                |17,4                    |20,9                      |+ 20,1 %        |
|Unverwässertes EPS in    |0,47                    |0,72                      |+ 53,2 %        |
|EUR                                 |                          |                            |                    |@@end@@

*EBT  ohne  Sondereffekte  und  at-equity-Ergebnisse  aus    AdLINK     Schweiz    / Österreich

Die endgültigen, geprüften und testierten Geschäftszahlen für das   Geschäftsjahr 2007 werden im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 4. April  2008  in  Frankfurt vorgestellt.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Ansprechpartner:
Telefon: 02602/96-1319