euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz
AdLINK Group mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum /// Internationalisierung kommt gut voran

9-Monatsbericht

05.11.2007

Montabaur, 5. November 2007. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group),  eines der führenden unabhängigen Vermarktungsnetzwerke für digitale  Marketinglösungen in Europa, konnte sich in den ersten neun Monaten  2007  erfolgreich  am  Markt behaupten und Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum  Vorjahr  deutlich  steigern. Der Umsatz stieg in 2007 um 27 % von 125,8 Mio. EUR im Vorjahr  auf  159,7  Mio. EUR. Im traditionell schwächeren dritten Quartal konnte die AdLINK   Group  einen Umsatzanstieg von 41 % gegenüber dem  Vorjahreszeitraum verzeichnen  und  sogar die Umsatzerlöse des üblicherweise saisonal deutlich besseren  zweiten  Quartals übertreffen. Das stärkste Umsatzwachstum  realisierte  die  AdLINK  Group  dabei außerhalb Deutschlands, wodurch der Umsatzanteil des  internationalen   Geschäfts in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 auf 45 %  anstieg  (Vorjahr: 38 %).

Das Ergebnis vor Zinsen,  Steuern  und  Abschreibungen  (EBITDA)   stieg  in  den ersten neun Monaten 2007 um 122 % von 15,8 Mio.  EUR   auf  35,0  Mio.  EUR,  der Vorsteuergewinn (EBT) um 65 % von 13,0 Mio. EUR auf 21,5 Mio.  EUR  an.  In  den Ergebniskennzahlen ist aus dem zweiten Quartal 2007 -  infolge  der  Einbringung der Anteile an AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich in  die  Goldbach  Media  AG

@@start.t2@@sowie der Umstrukturierung in den Märkten Frankreich und  Großbritannien  -  ein im Saldo positiver Ergebniseffekt im EBITDA in Höhe von 16,8  Mio.  EUR  und  im EBT in Höhe von 7,4 Mio. EUR enthalten.

Der Gewinn pro Aktie (EPS) stieg nach 0,22 EUR im Vorjahr auf 0,58 EUR.

|9-Monats-Vergleich in Mio. EUR      |30.09.2006  |30.09.2007  |Wachstum      |
|Umsatz                                            |125,8          |159,7          |27 %            |
|EBITDA                                            |15,8            |35,0            |122 %          |
|EBT                                                 |13,0            |21,5            |65 %            |
|Angepaßtes EBT *                            |12,2            |13,9            |14 %            |
|EPS in EUR                                      |0,22            |0,58            |164 %          |

|Quartalsvergleich in Mio. EUR        |Q3 2006        |Q3 2007        |Wachstum      |
|Umsatz                                            |39,4            |55,4            |41 %            |
|EBITDA                                            |4,6              |5,4              |17 %            |
|EBT                                                 |3,7              |3,9              |5 %              |
|Angepaßtes EBT *                            |3,2              |3,9              |22 %            |
|EPS in EUR                                      |0,07            |0,08            |14 %            |@@end@@

* EBT ohne Sondereffekte und at-equity-Ergebnisse aus AdLINK Schweiz / Österreich.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.11.2007 20:44:29

Elgendorfer Straße 57
Tel:  +49 2602 96 - 1319