Villeroy & Boch

euro adhoc: Villeroy & Boch AG
Villeroy & Boch AG - Sicherheitsaktion des holländischen Tochterunternehmens

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.10.2007 Ad hoc-Meldung Villeroy & Boch AG - Sicherheitsaktion des holländischen Tochterunternehmens Mettlach, den 24. Oktober 2007 - Die Villeroy & Boch AG informiert über eine bevorstehende Sicherheitsaktion ihres holländischen Tochterunternehmens Ucosan B.V. im Zusammenhang mit Sturzunfällen. Bei früheren Versionen einzelner Badewannenmodelle aus dem Werkstoff Quaryl® kann es durch einen heftigen Sturzunfall unter ungünstigen Bedingungen zu Verletzungen durch Materialbrüche kommen. Deshalb wird eine Sicherheitsaktion durchgeführt. Die jetzt bei Ucosan anlaufende Sicherheitsaktion kann nach unserer Einschätzung zu einem Aufwand in einstelliger Millionenhöhe führen, der das Jahresergebnis des Villeroy & Boch Konzerns negativ beeinflussen kann. Für die laufende Produktion von Quaryl-Badewannen besteht das oben genannte Risiko nicht. Über die vorgenannte Sicherheitsaktion werden Konsumenten und Marktpartner in Anzeigen, Presseinformationen und im Internet informiert. Bei Rückfragen: Presse Deutschland: Elke Fischer, Villeroy & Boch AG Tel: +49 (0)6864 - 81 13 97 fischer.elke@villeroy-boch.com Presse Ausland: Kirsten Stiller, fischerAppelt Kommunikation München GmbH Tel.: +49 (0)89 55 06 18 80 presseservice@fischerAppelt.de Investor Relations: Philipp Schmidt, Villeroy & Boch AG Tel: +49 (0)6864 - 81 15 20 schmidt.philipp@villeroy-boch.com Ende der Mitteilung euro adhoc 24.10.2007 08:07:25 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Villeroy & Boch Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Philipp Schmidt Telefon: +49 (0)6864-81-1520 E-Mail: schmidt.philipp@villeroy-boch.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0007657231 WKN: 765723 Index: Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr