Villeroy & Boch

24.10.2007

Ad hoc-Meldung

Villeroy & Boch AG - Sicherheitsaktion des holländischen Tochterunternehmens

Mettlach, den 24. Oktober 2007 - Die Villeroy & Boch  AG  informiert über  eine bevorstehende Sicherheitsaktion ihres holländischen   Tochterunternehmens  Ucosan B.V. im Zusammenhang mit Sturzunfällen.

Bei früheren Versionen einzelner Badewannenmodelle  aus  dem   Werkstoff  Quaryl® kann es durch  einen  heftigen  Sturzunfall  unter ungünstigen  Bedingungen  zu Verletzungen durch Materialbrüche kommen. Deshalb  wird  eine  Sicherheitsaktion durchgeführt.

Die  jetzt  bei  Ucosan    anlaufende    Sicherheitsaktion    kann     nach    unserer Einschätzung  zu einem Aufwand in einstelliger   Millionenhöhe  führen,  der  das Jahresergebnis des Villeroy & Boch Konzerns negativ beeinflussen kann.

Für die laufende Produktion von  Quaryl-Badewannen  besteht  das   oben  genannte Risiko nicht. Über die  vorgenannte  Sicherheitsaktion werden  Konsumenten  und Marktpartner in Anzeigen, Presseinformationen und im Internet informiert.

Bei Rückfragen:

Presse Deutschland: Elke Fischer, Villeroy & Boch AG Tel: +49 (0)6864 - 81 13 97 fischer.elke@villeroy-boch.com

Presse Ausland: Kirsten Stiller, fischerAppelt Kommunikation München GmbH Tel.: +49 (0)89 55 06 18 80 presseservice@fischerAppelt.de

Investor Relations: Philipp Schmidt, Villeroy & Boch AG Tel: +49 (0)6864 - 81 15 20 schmidt.philipp@villeroy-boch.com

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.10.2007 08:07:25

ots Originaltext: Villeroy & Boch

Rückfragehinweis: