AlixPartners

AlixPartners Schweiz baut Team mit Healthcare-Experten Dr. Andreas Vogt aus
Neuer Managing Director in Zürich

Zürich (ots) - Das global tätige Beratungsunternehmen AlixPartners hat mit Dr. Andreas Vogt einen ausgewiesenen Experten und erfahrenen Berater für den Healthcare- und Life-Science-Bereich gewonnen. Als Managing Director verstärkt er ab März 2017 das Zürcher Büro.

Dr. Andreas Vogt hat mehrere Jahre als Berater von Spitälern, Medizintechnik- und Pharmaunternehmen sowie Private-Equity-Firmen gearbeitet. Zuletzt war er zwei Jahre Partner bei Monitor Deloitte in Zürich und war als Head of Private Sector Strategy dort unter anderem für den Healthcare-Bereich verantwortlich. Davor war er fast sechs Jahre als Principal und Mitglied der Geschäftsleitung bei der internationalen Strategieberatung Roland Berger tätig, für die er das Schweizer Pharma- und Healthcare-Geschäft aufbaute. Zudem war er in seiner Karriere Vorstandsassistent bei einem der führenden deutschen Klinikbetreiber sowie Geschäftsführer einer Betreibergesellschaft für Gesundheitszentren in München.

Vogt hält einen Executive MBA in Healthcare Management. Der promovierte Mediziner kennt darüber hinaus nicht nur die betriebswirtschaftlichen Herausforderungen des Gesundheitswesens: Nach seinem Medizinstudium arbeitete der heute Vierzigjährige zunächst als Unfallchirurg und Orthopäde in verschiedenen deutschen Krankenhäusern.

Simon Freakley, Chief Executive Officer bei AlixPartners, sagt: "Ich freue mich, dass wir Andreas Vogt als Managing Director in unserer Healthcare & Life Sciences Praxisgruppe begrüssen dürfen. In den vergangenen Jahren konnte er tiefgreifende Erfahrungen in dieser Industrie sammeln, in Funktionen als Strategieberater sowie als Arzt, und ich bin mir sicher, dass diese Erfahrungen von unschätzbarem Wert sein werden bei den Bemühungen, unsere europäische Healthcare & Life Sciences Praxisgruppe weiter zu verstärken und auszubauen."

"Der Healthcare-Sektor steht global wie auch in der Schweiz vor vielfältigen Herausforderungen. So müssen Unternehmen etwa durch die Digitalisierung ihre strategische und technologische Ausrichtung überdenken und gegebenenfalls anpassen", erklärt Beatrix Morath, Managing Director und Country Head Schweiz bei AlixPartners. "Wir freuen uns, mit Andreas Vogt einen profunden Kenner des deutschsprachigen Gesundheitsmarktes gewonnen zu haben. Er hat in vielfältigen operativen und Beratungspositionen gearbeitet und ist hervorragend vernetzt. Mit ihm können wir unsere Kunden aus dem Healthcare- und Life-Sciences-Bereich in Zukunft noch besser unterstützen und unser Geschäft im wichtigen Schweizer und auch im europäischen Markt weiter ausbauen."

Ein Foto von Managing Director Dr. Andreas Vogt finden Sie hier http://bit.ly/2m5AARn.

Über AlixPartners

AlixPartners steht als global tätiges Beratungsunternehmen für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Unternehmen in komplexen Restrukturierungs- und Turnaroundsituationen und für die Umsetzung anspruchsvoller Ertragssteigerungsprogramme. Branchenexpertise und weitreichende Erfahrung in Geschäftsprozessen in Verbindung mit tiefgreifendem Know-how der finanziellen und operativen Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, auf Herausforderungen in Konzernen, Grossunternehmen sowie bei mittelständischen Unternehmen einzugehen. In zahlreichen Fällen haben erfahrene Manager von AlixPartners bei herausfordernden Unternehmenssanierungen interimistisch Führungsfunktionen übernommen.

AlixPartners hat mehr als 1500 Mitarbeiter in weltweit mehr als 25 Büros und ist seit dem Jahr 2014 mit einem eigenen Büro in der Schweiz vertreten. AlixPartners ist im Web zu finden unter www.alixpartners.com.

Kontakt:

IRA WÜLFING KOMMUNIKATION 
Florian Bergmann
T +49.(0)89. 2000 30-30
F +49.(0)89. 2000 30-40
AlixPartnersCh@wuelfing-kommunikation.de


Das könnte Sie auch interessieren: