Bankgarantie wurde innerhalb der gesetzten Nachfrist nicht übergeben

22.05.2008

Gemäß der vertraglichen Vereinbarungen wurde die Frist  für  die   Vorlage  einer Bankgarantie seitens JJW Central & Eastern Europe   Beteiligungsverwaltungs  GmbH und Sheikh Mohamed Bin Issa Al Jaber für den geplanten  Einstieg  des  Investors bei der Austrian Airlines AG mit 12. Mai 2008 festgesetzt und  eine  angemessene Nachfrist bis zum 21. Mai 2008 gesetzt. Auch innerhalb  dieser  Nachfrist  wurde die Bankgarantie nicht übergeben.

Die Gesellschaft wird alle Maßnahmen setzen, um  die  Wahrung  ihrer Interessen sicherzustellen, und sich  weiter  vertragskonform   verhalten.  Dabei  wird  der Vorstand auch prüfen, ob eine interessenwahrende, einvernehmliche Auflösung  der Verträge möglich ist.

Rückfragehinweis: Dr. Prisca Havranek-Kosicek, Investor Relations,   Austrian  Airlines  AG,  Tel.: +43 (0)5 1766 - 13311,  Fax:  +43   (0)5  1766  13899,  e-mail:  prisca.havranek- kosicek@austrian.com

ots Originaltext: Austrian Airlines

Livia Dandrea-Böhm