PERAVES

PERAVES-KUGELMOTOR® an der IAA 13.- 23.09.2007 in Frankfurt a.M. auf dem Forschungs-Gemeinschaftsstand der TU Berlin Halle 1.1 Nr. C22

Winterthur (ots) - - - Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Der PERAVES-KUGELMOTOR® ist ein neuartiger 4-TAKT-VERBRENNUNGS-MOTOR mit direkter Umsetzung von Pulsation in Rotation und setzt neue Grenzwerte für Volumen, Kosten, Gewicht, Leistung, Lebensdauer + Laufruhe. Erste Anwendung in einem modifizierten YAMAHA-YP-400-ROLLER. OTTO-, DIESEL-, ERDGAS- + WASSERSTOFF-VERSIONEN möglich. Einsatz als Antrieb von Kraftfahrzeugen, Schiffen, Flugzeugen, stationären Kraftquellen usw. Weltweiter Patentschutz. The PERAVES SUPERBALLMOTOR® is a new 4-STROKE-INTERNAL-COMBUSTION ENGINE with direct conversion of pulsation into rotation and sets new marks for volume, costs, weight, power, engine life + smooth running. First application powering a modified YAMAHA-YP-400-SCOOTER. PETROL-, DIESEL-, CNG- + HYDROGEN-VERSIONS possible. Usable to power motor vehicles, ships, aircraft, stationary power sources ect. Worldwide patent protection. ots Originaltext: PERAVES AG Internet: www.presseportal.de ots Originaltext: PERAVES Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Kontakt: PERAVES AG Fahrzeug- + Motorenbau Zürcherstrasse 93A + 300 - Einfangstrasse 2 CH-8406 Winterthur / Switzerland Tel.: +41/52/202'54'24/Fax: +41/52/202'54'25/Mobile: +41/79/430'27'02 E-Mail: peraves@bluewin.ch Internet: www.peraves.ch Technisch-wissenschaftliche Unterstützung / Technical- +scientifical support: Zürcher Hochschule Winterthur ZHW Zurich University of Applied Sciences Institute für Thermo- + Fluid-Engineering / Material + Prozesse / Mechanik Prof. Dr. Egon LANG CH-8401 Winterthur E-Mail: lng@zhwin.ch