Überkapazitäten im Markt führen zu Auslastungsrückgang im vierten Quartal - operativer Ergebniseffekt durch hohe Treibstoffkosten verstärkt EBIT-Prognose 2004 (EUR 50 Mio.) nur auf unbereinigter Basis zu halten

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Anpassung des Netzwerks an Überkapazitäts-Situation in Europa durch fokussierte Produktionsrücknahme von 3 % der in den nächsten drei Monaten geplanten Flüge

Treibstoffzuschläge für Flüge ab 29. November erhöht

Für die Erreichung der Ergebnisprognose 2004 ist insbesondere die Performance im vierten Quartal von entscheidender Bedeutung. Aufgrund in diesem Geschäftsabschnitt nun evidenter Faktoren, sieht sich die Austrian Airlines Group veranlasst, ihre Prognose für das Jahresergebnis 2004 zu modifizieren. Das EBIT-Ziel in Höhe von EUR 50 Mio. kann auf unbereinigter Basis gehalten werden, das bereinigte EBIT wird auf voraussichtlich EUR 10 Mio. korrigiert.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 22.11.2004 07:30:09
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Unternehmens- und Marktkommunikation: Johannes Davoras Johann Jurceka Tel.: 051766-1231

Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 3642