Teleperformance Schweiz

Teleperformance übernimmt die Swiss Contact Management Group

    Basel (ots) - Teleperformance Paris, die weltweite Nummer 1 im Contact Center Business, übernimmt 68% der Swiss Contact Management Group, der Leaderin im Schweizer Contact Center Markt.

    Die Swiss Contact Management Group ist der führende Contact Center Dienstleister in der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und betreibt mit der extratel AG, Basel und LibertyCall AG, Wallisellen zwei Contact Center mit über 500 Mitarbeitenden. In den vergangenen Jahren überzeugte das Unternehmen mit einem soliden Wachstum und hoher Innovationskraft. Das Zusammengehen mit der Teleperformance Gruppe bringt wichtige Vorteile für die zukünftige Entwicklung in einem immer globaler werdenden Markt und stärkt letztlich den Standort Schweiz als multilinguales Zentrum für höherwertige Contact Center Dienstleistungen. Die Swiss Contact Management Group wird ihren Wachstumspfad fortsetzen und auch in Zukunft interessante Stellen im Dienstleistungsumfeld schaffen. Für international tätige Kunden in der Schweiz eröffnen sich neue Zusammenarbeitsmodelle, mit welchen die Zukunftsmärkte in Ost-Europa oder Asien näher rücken. Die drei Unternehmensgründer Markus Buser, CEO, Roger Meili und Andreas Friedrich bleiben weiterhin in unveränderter Funktion im Unternehmen aktiv.

    Teleperformance mit Hauptsitz in Paris, ist der weltweit grösste Anbieter von Contact Center Dienstleistungen mit über 1,4 Mia. ¤ Umsatz, 61'000 Mitarbeitenden und Niederlassungen in 42 Ländern. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und ist an der Pariser Börse kotiert. Teleperformance ist bereits seit einigen Jahren mit einer Niederlassung in Luzern präsent. Mit der neuen Partnerschaft wird der Standort Schweiz zusätzlich gestärkt. Weitere Details über das Unternehmen erfahren Sie unter www.teleperformance.com .

ots Originaltext: LibertyCall AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Swiss Contact Management Group AG
Roger Meili
Inhaber/Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Marketing & Unternehmensentwicklung
Tel.         +41/43/443'20'01
E-mail:    roger.meili@libertycall.ch
Internet: http://www.scmg.ch



Weitere Meldungen: Teleperformance Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: