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23.10.2006 – 14:12

Teleperformance Schweiz

extratel und LibertyCall AG in der Schweiz mit über 40% Wachstum und guter Ertragslage

Zürich (ots)

extratel und LibertyCall AG setzen zum Jahresendspurt an
Die Dynamik, die sich bereits im 1. Quartal
abzeichnete, bestätigt sich. Mit einem überdurchschnittlichen
Wachstum, guter Ertragslage und über 100 neu geschaffenen Stellen
entpuppt sich die Swiss Contact Management Group erneut als
Wachstumsmotor der Branche mit innovativen Konzepten und
überzeugender Qualität.
Per 1. Oktober 2006 wurde ein weiterer Teil der Call Center
Aktivitäten von Orange bei LibertyCall AG, eine Tochtergesellschaft
der Swiss Contact Management Group, in Wallisellen integriert. Dank
der optimalen Zusammenarbeit zwischen den Sozialpartnern, kann die
Transformation bereits nach wenigen Tagen als gelungen bezeichnet
werden. Die ehemaligen Orange Mitarbeiter wurden mit einem
Kündigungsschutz von 12 Monaten und gleichwertigen
Anstellungsbedingungen übernommen.
Das sich bereits im ersten Quartal abzeichnende Wachstum hat sich
bis Ende 3. Quartal weiter erhärtet. Mit einem Wachstum von über 40%
bei einer gesunden Ertragslage konnten sowohl am Sitz der
Unternehmung in Basel, wie auch in Wallisellen dieses Jahr über 100
Stellen geschaffen werden. Die Gruppe erwartet bis Ende Jahr einen
Umsatz von rund 35 Mio. CHF und wird erstmals über 500
Mitarbeiter/-innen beschäftigen.
extratel, Basel und LibertyCall, Wallisellen bilden zusammen die
Swiss Contact Management Group AG. Das Unternehmen wurde 1991
gegründet und feiert dieses Jahr sein 15-jähriges bestehen. An den
beiden Standorten werden über 500 Fachkräfte im Bereich Call Center
Services mit Kernkompetenzen in den Bereichen Telekommunikation,
Versicherungen, Gesundheitswesen, Banken, Detail- und Versandhandel
beschäftigt. Die Swiss Contact Management Group ist der führende Call
Center Dienstleister in der Branche. In den vergangenen Jahren konnte
das Unternehmen mit einem soliden Wachstum und hoher Innovationskraft
überzeugen. Vor zwei Jahren wurde in Wallisellen das erste Call
Center Hotel der Schweiz auf einer Fläche von 3500m2 mit 350
Arbeitsplätzen und top moderner VoIP-Infrastruktur in Betrieb
genommen. Als einziges Unternehmen der Branche pflegt das Unternehmen
eine Sozialpartnerschaft mit der Gewerkschaft Kommunikation und hat
mit dieser im 2000 einen Gesamtarbeitsvertrag abgeschlossen.

Kontakt:

Swiss Contact Management Group AG
Roger Meili
Vize-Präsident
Leiter Marketing & Unternehmensentwicklung
Tel. +41/43/443'20'01
E-mail: roger.meili@libertycall.ch
Internet: http://www.scmg.ch

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